Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elkos von Motherboard defekt, bitte um Hilfe

Hallo, seit kurzem startet mein Pc nicht mehr richtig, man sieht nicht mal den Bootscreen und manchmal wird auch der falsche Prozessor angezeigt. Ich habe, glaub ich das Problem gefunden:

4 Elkos auf dem Motherboard sind gebläht (haben eine Wölbung oben)

Was kann ich jetzt tun? Kann ich die selber irgendwie austauschen? Wenn ja, wie bekomme ich heraus, was für Elkos das sind?



Antworten zu Elkos von Motherboard defekt, bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir ein neues Board. Das ist sicherer und spart eine Menge Stress. Die Elkos kannst du nicht so einfach austauschen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja wer sich damit etwas auskennt (Löt-Erfahrungen), könnte es versuchen. Die Frage ist, die sind ja nicht umsonst durch gebrezelt. Haben weitere Teile Schaden genommen usw. Deswegen wäre der Austausch schneller als einzelne Experimente. 

Denke nicht das das Problem gefunden wurde,sehr unwahrscheinlich das es bei 4defekten Kondensatoren länger als ein paar Sekunden laufen würde,wenn überhaupt.

Die Bezeichnung steht immer drauf:
uF
Volt
Temperatur
Oberhalb kommt es zu Austritten,blähungen meisten unten.Den Speicher und das Netzteil würd ich mal prüfen,
im Notfall kann ich ein paar Lötstationen schicken,kannst Du mal richtig brutzeln. ;D 


« Win XP: 2 Fehler auf einmalTreiber lässt sich nicht installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...