Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundkartentreiber

Hallo
Ich hab mir gestern Windows7 auf meinen Rechner gepackt nur jetzt bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Treiber da seit dem kein Ton mehr von den Boxen kommt.
Ich hab mit dem Programm Everest meinen Pc durchforstet und da steht meine Soundkarte wäre eine nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface???
Nur darunter find ich nix.
Bitte um Hilfe.
Besten Dank im vorraus.
Andreas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7 anstatt Vista



Antworten zu Windows 7: Soundkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du?

 

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   11/25/2005-NF-CK804-A8NSLI-B-00
Motherboard Name   Asus A8N-SLI
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   201 MHz
Effektiver Takt   201 MHz
HyperTransport Clock   1007 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   128 Bit
Tatsächlicher Takt   158 MHz (DDR)
Effektiver Takt   317 MHz
Bandbreite   5066 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 939
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16
RAM Steckplätze   4 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Gigabit LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   nForce4-SLI
Besonderheiten   JumperFree, Q-Fan, Stepless Freq Selection
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us


hab es enfach mal reinkopiert vll. hilfts ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat den ALC-850 Soundchip von Realtek. Dieser müsste aber in Windows Vista / Windows 7 bereits enthalten sein? Ansonsten schaue mal hier:

http://www.realtek.com.tw/

Habs jetzt mit realtek´97 versucht klappt auch nicht ??? >:(
Was gibts noch für Möglichkeiten?

Guck bei Asus:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wenn dort nichts ist mit Windows Seven: Pech gehabt.

Solltest dich vorher informieren, erst dann handeln.

Ich hab mit meinem Kolegen gesprochen von dem ich den Pc habe der hat eine soundkarte von Xtreme Fedeliti eingebaut nur weiß er selbst nich mehr welche wie find ich das raus???
auf der installations-cd der soundkarte steht nich für welche...
hab natürlich installation per cd verucht is aber nich für win7...
tut mir leid wegen verwechslung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal auf der Soundkarte nach, ob dort vielleicht etwas steht? Ansonsten mal ein Bild von der Karte machen und hier reinstellen.

also:
von creative labs
Modellnummer: SB 0460
Seriennummer: MASB0460548022357u

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.05.10, 18:22:32 von DD »

Super hat geklappt na endlich! :D
Besten denk für die nette Hilfe!!!!!
Gruß Andreas


« Windows XP: Grafikkarte blaue Pixel Fehler Captiva Geforce 9600 GT 512mb GDDR3 PCI-EMein Pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...