Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkartentreiber

hallo habe das problem dass ich den soundkartentreiber nicht mer habe. jetzt habe ich aber meinen pc neu aufgesetzt und muss ihn unbedingt haben. ich weiss aber nich einmal wie meine soundkarte heisst
danke für antworten
notafake



Antworten zu soundkartentreiber:

Hi,

gehört eigentlich ind die Hardwareecke aber egal.
Hast du ne Onboard oder PCI Soundkarte?

oops sorry jetzt wo du es sagst. sorry aber bitte was? ich weis nicht was das ist könntest du es mir erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst doch eine CD für Deine Soundkarte haben

ja dass ist ja das problem di is mir irgenwdwie abhanden gekommen( weis auch ich wie). jetzt müsste ich wissen wie di karte heisst damit ich mir nen neuen treiber besorgen kann.

Also:
PCI-Karte ist auf einem freien PCI-Steckplatz im Gehäuse.
Wenn du keine extra Soundkarte gekauft hast oder der Rechner original aus dem Laden ist wirtst du wohl eine Onboard (auf dem Motherboard integrierte) Karte haben.

Lade dir das mal herunter:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X_is-wc.html

und schaue unter:
"Computer"-"Übersicht"-"Soundkarte" mal nach.

Give

also wenn die karte onboard ist sollte doch der treiber dazu auf der motherboard cd sein oder nicht?

danke für die hilfe hab di mothoerboard cd gerade angekuckt und da is der treiber drauf. danke
gruss notafake


« Boot maneger Inst. u. Konfi. für Win/Linuxusb festplatte 160gb auf windows xp professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...