Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fast alle Spiele stürzen ab. "XY hat ein Problem festgestellt..."

Hallo,

alle neueren Spiele stürzen bei mir mit der Fehlermeldung "XY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." ab.

Die meisten Spiele stürzen schon ab, wenn die Vorschau erscheinen sollte, d.h. der Bildschirm wird schwarz und dann komm ich plötzlich wieder aufm Desktop raus und die beschriebene Fehlermeldung erscheint.
(So z.B. bei CoD5, Racedriver Grid, Colin McRae Dirt 1 und 2, NFS Shift, SBK09). Hab auch schon die neusten Patches installiert, ohne dass sich was gebessert hat.

Bei manchen Spielen komm ich sogar bis ins Hauptmenü, wie z.B. bei CoD4, da hängt dann erst der Sound und kurz danach bin ich wieder aufm Desktop wo mich schon die Fehlermeldung erwartet..

Alle getesteten Spiele müssten aufgrund ihrer Systemanforderungen auf meinem PC laufen.

Ich habe vor Kurzem ne neue Grafikkarte (ATI HD 3850 PCS) und nen neuen Arbeitsspeicher (2GB GEIL CL3-4-4 DDR400)verbaut.

Der Arbeitsspeicher kanns nicht sein, habs schon den alten Riegeln probiert: selbes Problem.

Das Netzteil ist auch locker ausreichend, hab ich schon auf
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
berechnet.

Neuster Grafikkartentreiber ist auch drauf.

Ältere Spiele wie CoD2, BF2, CSS,TestDrive Unlimited, NFS MW oder NFS Carbon laufen ohne Probleme.

Als einziges neueres Spiel läuft MotoGP08 bei mir. Läuft auch auf höchster Grafik stabil.


Zu guter Letzt noch mein System:

CPU:             AMD Athlon 2800
Mainboard:       MSI K7N2 Delta-IL
Arbeitsspeicher: GEIL 2GB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte:    ATI Radeon HD 3850 AGP (512 MB)
Soundkarte:    Creative SB X-Fi Music


Hat jemand ne Lösung für mein Problem?



Und ums gleich zu klären:
Ich weiß, dass meine neue Grafikkarte nicht ihre volle Leistung ausspielen kann, da die CPU die Graka ausbremst, aber meine alte GeForce 5200FX hätte meinen neuen Flachbildschirm glaub ich nicht gepackt ;-)


« Grafikfehler beim Hochfahren des Rechners<<<Wieviel ist mein Monitor wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!