Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte defekt oder etwa nicht?

Hallo,
seit meine externe Festplatte mal runtergefallen ist (sie war allerdings NICHT im Betrieb) erkennt sie mein 2.PC nicht mehr. Mein anderer PC hat damit keinerlei Probleme. Die externe Festplatte dient als Backup-Platte und ist mir daher sehr wichtig. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es an PC Nr. 2 liegt, da er anderes wie z.B. meinen USB-Stick problemlos erkennt. PC Nr.1 hat keinerlei Probleme, er erkennt die Platte und sie funktioniert auch einwandfrei bei ihm.
Stecke ich aber die Festplatte bei PC Nr.2 an, läuft sie kurz an und dreht sich gleich wieder ab. Dabei macht mein PC das Geräusch, wie wenn man auf "Hardware entfernen" klickt. Ich weiß leider nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine  ;D
Weiß jemand woran das liegen könnte und was man tun könnte, damit PC Nr.2 die Platte auch erkennt? Mir wäre ein Backup für PC Nr.2 nämlich auch recht wichtig. DANKE!!

PS: Habe Windows XP bei beiden PC's



Antworten zu Externe Festplatte defekt oder etwa nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen USB-Port versucht? Welches Betriebssystem wird verwendet?

Auch bei anderen USB-Ports wird die Platte nicht erkannt.
Betriebssystem
ist -wie gesagt- Windows XP  [love]


« Windows Vista: Soundcd rom laufwerk, fehler code 41! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...