Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd rom laufwerk, fehler code 41!

hab n problem mit meinen laufwerken. die treiber findet der pc aber das laufwerk nicht. ist auch alles korrekt angeschlossen... habs schon probiert über den hardware-ass. aber bringt nix. was kann ich tun???
thx



Antworten zu cd rom laufwerk, fehler code 41!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem???
Welches Laufwerk???
Was steht im Geräte Manager???
Ist das Laufwerk richtig verkabelt???
Ist das Laufwerk unter Arbeitsplatz vorhanden???

Welches Betriebssystem???
Welches Laufwerk???
Was steht im Geräte Manager???
Ist das Laufwerk richtig verkabelt???
Ist das Laufwerk unter Arbeitsplatz vorhanden???

hab XP
das cd rom laufwerk u. den dvd brenner...
da steht der gerätetreiber wurde gefunden aber das gerät nicht.(code 41)
hab auch schon die problemlösung zu code 41 ausprobiert aber bringt nix!
ja laufwerke sind alle richtig dran hab ja nicht verändert!
ne steht nicht drin unter arbeitsplatz!

hatte vor ein paar tagen style xp installiert. vielleicht hat es damit was zu tun. aber hab das jetzt auch schon wieder deinstalliert und problem besteht immernoch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke doch mal beide Laufwerke nochmals ab und deinstalliere die Treiber, welche auch immer du genommen hast, denn normalerweiße braucht man keine Treiber unter XP für optische Laufwerke,da diese von allein erkannt werden.

ja hab ich grad nochmal ausprobiert aber bringt nichts. er zeigt denn zwar an nach dem neustart - neue hardware gefunden - aber im gerätemanager zeigt er sie an mit ausrufezeichen und in den eigenschaften - fehler code 41 - !?!?

Ich habe genau denselben Fehler und habe überhaupt keine Ahnung woran das liegt... habe auch schon alles mögliche ausprobiert... :-\

Manchmal findet man sogar was bei Microsoft, obwohl das der letzte Ort ist wo man sucht:

http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/

Dieser Link ist sehr sehr hilfreich Ich habs gleich ausprobiert u. nun funktioniert mein CD-Rom Laufwerk wieder
 

Bei mir ergibt sich dasselbe Problem: Auf einmal erscheinen alle 3 CD/DVD-Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz. Im Gerätemanager sind sie mit einem gelb unterlegten Ausrufezeichen versehen. Es erscheint Fehlercode 41 (Treiber werden geladen, Gerät wird nicht erkannt).
Ich habe alle Kabel überprüft, alle schon deinstalliert, sie werden alle als neue Hardware erkannt, dann ergibt sich dasselbe Problem erneut.
Leider habe ich mich noch nie in der Registry "herumfummeln" trauen. Insofern erscheint mir auch der angegebene Link und die dort angegebene Prozedur riskant. Gibt's da keine andere Möglichkeit?

baaah ich hab genau das gleiche problem gehabt - bis eben!!!!

ich hab auch diese microsoft seite genommen und es hat super geklappt

ENDLICH!!!

100 DANK!!

Ebenfalls dank der Microsoft seite den code41 fehler behoben! Vielen dank!

Habe Microsoft FixIt installiert und es automatisch beheben lassen.
Funktioniert ohne wenn und aber.
Danke für den Tip.

Super Tipp.
Das Laufwerk funktioniert wieder.
Bei mir hat die Installation der Easy Share Software den Fehler verursacht.

Mein Rechner erkennt beide CD Laufwerke nicht mehr!
Wie kann ich dieen Fehler beheben?
Danke!

Ich habe Windows XP , und mein PC erkennt die Chipkarte nicht mehr, möchte Fotos von meiner Digi hochladen.... :'(.
Außerdem höre ich keine CD mehr... :'(
Als Fehler, so habe ich recherchiert, ist es der Fehler 41.
Könnt Ihr mir bitte helfen ?
Liebe Grüße !


« Externe Festplatte defekt oder etwa nicht?USB-Eingang geht nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....