Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Underscan

Hallo!

Ich hab seid einer Woche einen Sharp Aquos LC 52 LE 700 an meinen Rechner angeschlossen.

Angeschlossen ist er direkt an der Grafikkarte als Primärmonitor über dvi-hdmi.

Wie ich schon in diversen Foren gelesen habe, gibt es immer Probleme mit dem schwarzen Rand, genau das gleiche Problem hab ich auch, es sind in alle Richtung 2 bzw. 1 Zentimeter einfach schwarz.

Meine Grafikkarte ist die ATI 4890 und ich lese immer nur, dass ich einfach underscan machen muss, aber ich finde diese Möglichkeit partout nicht in den Einstellungen des CCC. Kann mir irgendwer helfen ?

Und behalte ich Full HD bei, wenn ich das mache ? =)

MFG,

No0n11



Antworten zu ATI Underscan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scalieroptionen
Übersetzte englische Anleitung  ->  Klick
Leider nichts gutes in Deutsch gefunden und selber Nvidia User

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

catalyst manager aufrufen! oben graphics und dann "desktops and displays" dann unten auf den bildschirm mit rechts klicken---dann "configure" und dann "scaling options" so müßte es gehen. vg benny


« XP erkennt falsche Grafikkarte was tun?Win XP: Videocontroller VGA-kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...