Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Underscan

Hallo!

Ich hab seid einer Woche einen Sharp Aquos LC 52 LE 700 an meinen Rechner angeschlossen.

Angeschlossen ist er direkt an der Grafikkarte als Primärmonitor über dvi-hdmi.

Wie ich schon in diversen Foren gelesen habe, gibt es immer Probleme mit dem schwarzen Rand, genau das gleiche Problem hab ich auch, es sind in alle Richtung 2 bzw. 1 Zentimeter einfach schwarz.

Meine Grafikkarte ist die ATI 4890 und ich lese immer nur, dass ich einfach underscan machen muss, aber ich finde diese Möglichkeit partout nicht in den Einstellungen des CCC. Kann mir irgendwer helfen ?

Und behalte ich Full HD bei, wenn ich das mache ? =)

MFG,

No0n11



Antworten zu ATI Underscan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scalieroptionen
Übersetzte englische Anleitung  ->  Klick
Leider nichts gutes in Deutsch gefunden und selber Nvidia User

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

catalyst manager aufrufen! oben graphics und dann "desktops and displays" dann unten auf den bildschirm mit rechts klicken---dann "configure" und dann "scaling options" so müßte es gehen. vg benny


« XP erkennt falsche Grafikkarte was tun?Win XP: Videocontroller VGA-kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...