Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP erkennt falsche Grafikkarte was tun?

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte GeForce 9800gt.

Als ich die grafikkarte gekauft und eingebaut habe, lief sie ohne weitere Problem. Vor ca. 3Monaten habe ich dann mal meine Festplatte formatiert. Seit dem bläst der Lüfter der Grafikkarte wie die "Sau". Also es ist schon echt krass wie laut so eine Grafikkarte werden kann. Nun gut.

Ich habe dann versucht die neuen Treiber zu installieren, watr im Fachhandel (Grafikkarte ist top) und habe schon mehrmals wieder die Festplatte formatiert und alles neuaugespielt. Doch leider keine Chance. Jetzt habe ich mir auch das Service Pack 3 runtergeladen, was jedoch auch nicht geholfen hat.

Im Gerätemanager wird als Grafikkarte die NVIDIA GeForce7050/NForce 610i angezeigt???

Ich bekomm es einfach nciht in den Griff!!!!

Everest zeigt ebenfalls das gleiche an. Aber ich bin mir sicher, dass sich in meinem Rechner eine GeForce9800gt befindet.

Was kann ich tun?



Antworten zu XP erkennt falsche Grafikkarte was tun?:

Lies mal die Daten damit aus.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Bei Tools und Options auf Deutsch umstellen.

Das ist besser und Genauer als das alte Everest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal ins bios und schalte mal deine oboard-grafikkarte aus. dann wird windows auch sofort deine gt erkennen! vg benny

immer noch die gleiche Bezeichnung!

ich kenn mich nicht so gut aus im bios wo finde ich diese einstellung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst es auch im gerätemanager versuchen! finde die geforce 7050 und deaktiviere sie!

so habe ich geatn...die grafikkarte ist deaktiviert.

bei hardware suche kommt meine 9800gt aber nicht!ich finde sie nirgends. auch treiber kann ich keine installieren, da windows keine hardware dafür findet.

Was für ein Board hast du eingebaut ?

Im ASUS Bios ist es im Advanced  Menü  "Init Display First"
und da dann auf PCIe

« Letzte Änderung: 11.05.10, 12:25:34 von Knut aus Berlin »

MB Sockel 775 - Mainboard Biostar/ECS GF7050V-M7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musst du einfach mal suchen. nach z.b. onboard graphics oder so! ich kenne biostar leider gar nicht. 

Bei Biostar must du nach " Onboard Video Device" suchen und dann auf " Disabled" Stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erstmal dazu tendieren, überhaupt irgendwelche Treiber für das Mainboard zu installieren, da ich nicht glaube, dass die installiert sind. Sonst ließe sich der Nvidia Treiber auch installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal alles deaktivieren was man nicht braucht...dann treiber installieren. so kenne ich es zumindest!

oh man....

also ich habe jetzt "VGA Share Memory Auoto Detect" deaktivert. war das richtig? was anderes habe ich nicht gefunden.

Was bedeutet das Init Display First PCIe?

Aber er findet die Grafikkarte immer noch nicht!

Jetzt hat er den Display als neue Hardware gefunden und wollte die Treiber habe aber keine gefunden???was soll denn das jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Das deaktiviert nun nur, dass die OnBoard Grafikkarte, wenn sie in Nutzung ist, sich selbst eine je nach Beanspruchung angepasste Menge Arbeitsspeicher abzweigt.

Wie gesagt - hast du nach der Installation von Windows überhaupt i-welche Treiber installiert?


« Grafikkarte HIS HD 4350 AGP läuft nichtATI Underscan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...