Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Asus S50L Notebook: Touchpad & Tastatur funktionieren nicht richtig.

Folgende Situation:
Vor einigen Tagen habe ich mir einen ziemlich bösen Adware Virus eingefangen, der zuerst anfing meine Programme zu blockieren, Seiten zu öffnen und hat immer mehr meiner Programme mit seinem Virus infiziert, sodass sich zum Schluss ein eigener 'Antivirus' installiert hat und angefangen hat sämtliche Programme zu blockieren, noch davor fingen Tastatur und Touchpad an zu spinnen...

Nun habe ich mehrere Tage dran gesessen um das Notebook neu aufsetzen zu können, etc. schließlich funktionierte dann alles mit einer externen Maus + Tastatur (Zum Glück hab' ich noch nen Computer daheim (;  ) So, eben neu aufgesetzt und es blieb trotzdem das Problem, dass die Tasten der internen Notebook Tastatur nicht richtig reagieren und das Touchpad gar nicht mehr will.
Zur Tastatur:
Alles passierte von jetzt auf gleich, es ging nichts mehr, mein Bruder, der IT-Spezialist ist, schließt aus, dass es was mit dem Virus zutun hat, da dieser keine Hardware angreifen würde. Die Tastatur funktioniert nur teilweise nicht, was heißt die Taste 'F' funktioniert richtig, die Taste 'Enter' fungiert auf einmal wie die Leertaste, also es gehen nur wenige Tasten richtig, dabei ist wirklich nichts mit dem Notebook passiert außer der Virus, also keine physische Einwirkung.

Bereits probiert:
- Akkutrick von wegen rausnehmen, etc.
- Treiber aktualisiert

Ich war noch nicht in der BIOS, aber selbst da wüsste ich nicht was ich tun sollte und bevor da noch mehr zu Bruch geht, lass ich das auch lieber.

Es handelt sich hier um einen Asus S50L.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich hier wirklich am verzweifeln bin...

Danke im vorraus, Steven. (:


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Hyrican Notebook M67SRU - Kopfhörer S/PDIF Ausgänge gehen nichtwebcam treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...