Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD Elements

Hallo,
habe mir vor kurzem die externe Festplatte
WD Elements 1,5TB gekauft (http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=761). Anschließen an den PC ist in Ordnung, aber wie fährt man die Festplatte herunter? Da es keinen Schalter zum Ein- und Ausschalten gibt, kann ich doch nicht einfach so den Stecker ziehen, oder?


 



Antworten zu WD Elements:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst in Windows in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen" deine Festplatte deaktivieren.
Wenn Windows dir dann sagt du kannst du Festplatte jetzt entfernen dann kannst du den Stecker ziehen. Bei kleinen Festplatten machst du ja auch nichts anderes indem du den USB Stecker ziehst. ;)


« Windows XP: Samsung SH-S222A Laufwerk wird nach Einbau nicht erkanntVerknüpfungsproblem bei laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...