Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC fährt nicht mehr hoch Lüfter laufen kurz an; das ganze in Endlosschleife

Hallo,

hab schon mal bisschen gesucht zu dem Thema aber es schien mir keine Universallösung zu geben.

Also folgendes:

Bin gestern umgezogen, hab danach gleich meinen PC mal wieder gereinigt (hauptsächlich GraKa Lüfter und CPU Lüfter). Dabei festgestellt dass die Halterung für den CPU Lüfter rausgesprungen war. hab mir ned viel dabei gedacht, das Ding wieder festgemacht und versucht PC zu starten. Das ging, bin kurz auf Toilette und als ich wieder komm war er aus. nochmal gestartet, ging wieder - allerdings kams mir nen bissl langsam vor und außerdem hat er sich kurz nachdem ich im Windows war wieder verabschiedet.

Beim dritten Versuch - und das is immer noch so - sind die Lüfter kurz angelaufen. Und dann wieder kurz angelaufen. etc. led blinkt, rechner versucht alle halbe sekunde hochzufahrn und bricht dann ab, egal ob ich den knopf drück oder nicht. gab keinen Gestank oder Rauchentwicklung, ich hoffe immer noch dass alles heil ist ^^

Zu Pieptönen kann ich momentan keine Auskunft geben die sind nicht angesteckt.

edit: der lüfter am netzteil scheint teils etwas schwächer anzulaufen, schwer zu sagen, der ist ja auch größer und dreht sich deshalb wahrscheinlich nicht so leicht an.. die andern lüfter sind praktisch immer in bewegung, der am netzteil kommt immer fast zum stillstand


HALP! 

« Letzte Änderung: 15.05.10, 20:31:34 von kawumm »


Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch Lüfter laufen kurz an; das ganze in Endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Prüfe auch nochmal in aller Ruhe sämtliche Kabelverbindungen und Hardware (Ram, CPU, GraKa etc.) auf festen und korrekten Sitz.

is schlecht mit anderem netzteil momentan; und natürlich hab ich gleich alle stecker und so gecheckt als er nicht mehr hochgefahren ist, das war eigentl. alles ok :/


« CD/DVD Rohlinge von verschiedenen markenhersteller benutzen.Windows Vista: WIeso funktoniert meine kabellose Maus nicht mehr ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!