Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gtx 9800+ Bildschirm bleibt schwarz

hi erstmal, das is mein erstes posting was ich in einem forum mache, also bitte nicht gleich schimpfen :)

zur vorgeschichte: ích habe seit gut 1,5jahren eine gtx 9800+ von asus auf meinem asus p5q pro laufen, bis jetzt hatte ich keinerlei probleme, doch gestern als ich von einer kaffeepause zurück zu meinem rechner kam war der bildschirm schwarz, hab neu gestartet --> ladebalken von windows ---> danach bilschirm schwarz

bereits gemacht:
- treiber von cd neu installiert
- neuen treiber von nvidia heruntergeladen
- windows xp neu installiert (inkl. festplatte formatiert)
- bios zurückgesetzt

bildschirm immer noch schwarz, kann legiglich über abgesicherten modus ins windows

einmal kam unleserliches zeugs mit punkten und strichen

was kann das sein ?
wenn die grafikkarte kaputt, dann würd doch gar nix mehr gehen , oder ?

achja netzteil ist ein be quiet 550 watt

ich bitte um antwort



Antworten zu gtx 9800+ Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach deiner Beschreibung, dürfte die Karte deffekt sein.
Im abgesichertem Modus wird diese nur im alten VGA Modus gestartet. Daher kann es vorkommen, dass eben hier noch ein Bild vorhanden ist, Wird jedoch der Treiber für den gesanten Umfabg der Karte gestartet und der Chip hat eine Macke, dann kommt es eben zu einem Bild total Ausfall.
Wenn es möglich ist die Karte in einem anderen PC testen.


« Win XP: Ich kann XP Nicht Instalieren weil laufwerk nicht mehr reagiertWindows XP: Computer zeig Meldung 'CPU fan ERROR' an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...