Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ganz tot

Hallo!
Ich wollte heute wollte ich meinen PC einschalten.
Der FI-Schutzschalter vom Zimmer ist dann geflogen. Nun ist gar kein Strom mehr am Pc. Weiß jemand was da passiert ist?
Der Lüfter war in letzter Zeit schon etwas lauter als sonst.
 



Antworten zu PC ganz tot:

Das hört sich nach defektem Netzteil an.
Möglicherweise ist es zu heiß geworden, weil der Lüfter einen Lagerschaden hat.

Vielen Dank.
Da bleibt nur daß ich den den Pc zur Reparatur bringe oder.
Hoffentlich sind dann andere Teile nicht auch kaputt gegangen.
 

Ein Netzteil ist schnell selber gewechselt. Ein wenig sollte man sich natürlich auskennen.
Andere Teile, besonders das Motherboard, können davon allerdings in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Meistens passiert zwar nichts daran, aber es kommt durchaus mal vor.

Ich Drück Dir die Daumen!

Vielen Dank für die schnelle Anwort.  :)
 Jetzt weiß ich etwas mehr.
 :)

nur zur Info an den freundlichen "Antworter" :)
Ja, es war das Netzteil. Es wurde erneuert. Der Pc läuft wieder. Danke. :)

Na super  :D
Danke Dir für die Rückmeldung.


« Windows XP: Treiber fehlenGehäuselüfter anschließen; Grafikkarte und Soundkarte: Platzproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...