Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter anschließen; Grafikkarte und Soundkarte: Platzproblem

Abend,

folgendes Anliegen hätte ich:

ich habe mir einen Noiseblocker (120mm/BSF-XL2) gekauft und dieser hat einen 3 Pin Stecker.
Da ich diesen nicht ans Netzteil anschlißen kann, frage ich mich, ob ich ihn am Mainborad befestigen sollte.
Allerding shabe ich gehört, dass das das Mainborad zerstören kann, was nicht ganz mein Ziel ist.

Des Weiteren ahbe ich ein Problem mit dem Abstand meiner neuen Grafikkarte zu meiner Soundkarte.#
Würde ich die Soundkarte einbauen (Aureon 5.1 Fun), so hätte ich zum Lüfter meine neuen Grafikakrte (Radeon HD 4670 512 mb) einen Abstand von ca. 1 cm.
Ich weiß nun nicht, ob das gefährlich werden könnte, da die Luft sich ja so staut.
Allerdings bleibt mir so gesehen keine anderen Möglichkeit, da das der einzige PCI-Steckplatz ist, der in Frage kommen könnte.
Außer ich kaufe mir eine PCIe 1x Soundkarte und da habe ich nichts wirklich billiges gefunden ( Soundkarte PCIe: 30€ (+Grafikkarte+Lüfter: 80€) - langsam zu teuer für einen Schüler.


Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.



Antworten zu Gehäuselüfter anschließen; Grafikkarte und Soundkarte: Platzproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich kann man die am Mainboard befestigen, wozu sollen sonst die Stecker sein?

Allerding shabe ich gehört, dass das das Mainborad zerstören kann
Den Vogel der dir das gezwitscher hat, würd ich gern bei der nächsten Dummkopf-Jagdsaison schießen... ;D

Bei dem Problem mit der Grafikkarte solltest du einfach selber testen, bei ausreichender Gehäusebelüftung sehe ich da kaum Probleme.

« PC ganz tot Low-Budget PC hilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...