Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Energieaufnahme beim 2800+ verringtert sich von 68.3W auf 41.4W @ 1250MHz und gleichbleibender Spannung.
Dieses kann bei gut stark bestücktem Rechner (grad auch zusammen mit der R9700) schon das Netzteil überlasten. Folge: Absturz
Also 300W für ein aktuelles System zumal von Billigherstellern sind wirklich arg wenig, hier würd ich einfach mal ansetzen und was größeres probieren, kannste vielleicht bei nem Bekannten leihen oder so...

Habe  ungefähr dasselbe  System mit 2 Festplatten DVD und CD-Brenner USB Scanner  alle PCI Slots belegt, Frontpaneel und Radeon 9500 mit extra Stromstromanschluß, gelegentlich Camcorder über Fireware mit dran und 300 Watt Netzteil. Es gab nie Abstürze, System läuft stabil.
Kann dir auch nicht sagen, was bei dir nicht richtig funzt. Wenn keiner mehr was sinnvolles weiß, liegts am Ende immer am Netzteil.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Wenn keiner mehr was sinnvolles weiß, liegts am Ende immer am Netzteil....
;D  Ja, Ja - früher wars das "mach mal ein Bios Update" und heute  ist das Netzteil in "Mode"

evtl. sind auch nur die Netzteiltreiber veraltert, vielleicht hilfts  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol, Netzteiltreiber...jetzt für 99Cent bei www.ich-verhöcker-jeden-kack.de.vu

Nein, scherz, dass es mit einem 300W NT funzt und mit dem anderen ned is keine Erklärung gegen das NT. Viele NTs sind einfach besser oder schlechter, unabhängig von der Leistungsangabe.

300W könnten wirklich ein Problem für so ein System sein. Besorg dir einfach von nem Bekannten ein 400W NT und schon bist du schlauer.

Ist das Problem in zwischen gelöst ? Wenn ja, würde mich interessieren wie. Habe das gleiche Board und denn gleichen Prozessor und ein 420 Watt NT und die gleichen Probleme. Zum Thema Bios: update bis zum Abwinken, trotzdem im Menü X-Bios II kein Eintrag zu CPU-Ratio, dort wird nämlich der Multiplikator eingestellt


« Partitionieren ??notebook und WirelessLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...