Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz bei Film gucken ...

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen mit meinem PC folgendes Problem:
Wenn ich mir ein Film ansehe geht er automatisch nach ein paar Minuten (5 - 30) Minuten aus, das Bild schaltet sich ab und auch der Ton, der PC selber bleibt aber an, ich muss den PC erst immer ganz ausschalten und wieder einschalten damit er wieder funktioniert. Dieses hatte ich auch schon bei kleinen Videos auf Bild.de oder sonstiges, bei youtube allerdings funktioniert es einwandfrei.

Was habe ich schon alles probiert?
Ich habe verschiedene Arbeitsspeicher getestet, verschiedene Grafikkarten doch jedesmal kam das gleiche Problem. Ich habe versucht den auslagerungsspeicher zu erhöhren, da ich dachte das der PC zu wenig Arbeitsspeicher hat, dies hat aber auch nicht geklappt. Ich bin mit meinem Wissen und Rätseln langsam echt am ende, das ich euch als kleine Hilfe brauche.

Ich hänge hier mal ein paar Everesdaten an, vllt. reicht das ja, wenn nicht einfach sagen, was noch benötigt wird.

 

Zitat
Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack   -
Internet Explorer   8.0.7600.16385
DirectX   DirectX 11.0
Computername   CHEFIN-PC
Benutzername   Chefin
Domainanmeldung   Chefin-PC
Datum / Uhrzeit   2010-06-05 / 17:22
   
Motherboard   
CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard Name   ECS AMD690VM-FMH
Motherboard Chipsatz   AMD 690V, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ   Award (03/14/08)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8500 GT  (512 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8500 GT  (512 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8500 GT
Monitor   Chi Mei 17" AD  [17" LCD]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card
Soundkarte   Realtek ALC888/1200 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
Festplatte   HDS728080PLAT20 ATA Device  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   MAXTOR 6L040J2 ATA Device  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   SigmaTel MSCN USB Device  (248 MB, USB)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device  (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   78528 MB (63282 MB frei)
D: (NTFS)   38162 MB (30273 MB frei)
Speicherkapazität   114.0 GB (91.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
Maus   HID-konforme Maus

   
Peripheriegeräte   
FireWire Controller   VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller   ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB2 Controller   ATI SB600 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte   Gigaset USB Adapter 54
USB-Geräte   USB Human Interface Device
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version   V5.13
DMI Systemhersteller   FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt   AMD690VM-FMH
DMI Systemversion   V5.13
DMI Systemseriennummer   
DMI System UUID   00020003-00040005-00060007-00080009
DMI Motherboardhersteller   FUJITSU SIEMENS
DMI Motherboardprodukt   AMD690VM-FMH
DMI Motherboardversion   V5.13
DMI Motherboardseriennummer   
DMI Gehäusehersteller   AMD
DMI Gehäuseversion   RS690
DMI Gehäuseseriennummer   
DMI Gehäusekennzeichnung   
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   4 / 3
 

 
Zitat
Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8726F  (ISA 228h)
GPU Sensortyp   Diode  (NV-Diode)
Gehäusezutritt gefunden   Ja
   
Temperaturen   
Motherboard   47 °C  (117 °F)
1. CPU / 1. Kern   54 °C  (129 °F)
1. CPU / 2. Kern   52 °C  (126 °F)
Aux   43 °C  (109 °F)
GPU Diode   57 °C  (135 °F)
Hitachi HDS728080PLAT20   37 °C  (99 °F)
MAXTOR 6L040J2   45 °C  (113 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   1080 RPM
Gehäuse   2250 RPM
Grafikprozessor (GPU)   70%
   
Spannungswerte   
CPU Kern   1.28 V
+2.5 V   1.23 V
+3.3 V   1.79 V
+5 V   4.95 V
+12 V   4.67 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.81 V
VBAT Batterie   3.09 V
 
  
« Letzte Änderung: 05.06.10, 17:29:36 von ChriZzZz »


Antworten zu PC Absturz bei Film gucken ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil, Hitzeproblem... das kann einige Ursachen haben.

Wenn ich mir dir Werte von Everest ansehe scheinen die Temperaturen doch im normalen Bereich oder nicht ?

Selbst wenn man mal selber fühlt, finde ich nicht das er heiß ist.

Wie kann es denn an dem Netzteil liegen? Zu wenig Watt oder allgemein anderes Problem?


« Windows XP: Mein neuer Pc hatt ein Arbeitsspeicher von 1GB und habe mir heute nochWindows 7 4GB RAM 3GB Verwendbar HILFE !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...