Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein neuer Pc hatt ein Arbeitsspeicher von 1GB und habe mir heute noch

Nun mein PC nimmt denn neuen Arbeitsspeicher nicht an es hat 1GB von der firma Corsair aber besser gesagt mein problem ist folgende ich setze denn DDR2 Ram ein ordnungsgemäße und starte nun  denn pc aber es kommt nichts mein Bildschirm bleibt schwarz und man hörte nur den kühler und man hörte kein pipen mehr wie üblich aber wenn ich wieder denn neu DDR2 Ram entferne läuft er wieder wie immer Komisch


Mein Computer-System:
Windows
Xp 32 Bit
Vision 2002
Service Pack 3

Computer :
AMD Sempron(tm)140 Processor
2,71 GHz 1GB Ram
Mainboard:BIOSTAR Group N61PC-M25
Grafikkarte Nvidia GeForce 6150SE
DirectX 10.0

Prozessor
Hersteller:Advanced Micro Devices
Identifikation:AMD Sempron(tm)140 Processor

BIOS
Hersteller:Phoenix Technologies, LTD
Datum 03.09.2009
Vision 6,00P G
Größe 1MB





   
Mein PC ist etwa wenige Monate alt.



Antworten zu Windows XP: Mein neuer Pc hatt ein Arbeitsspeicher von 1GB und habe mir heute noch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Arbeitsspeicher war denn bereits verbaut, und wie lautet die genaue Bezeichnung des Corsairs?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den neuen Riegel zusammen mit deinem alten Riegel auf dem Board? Teste nur mal den neuen Ram-Riegel einzeln. Fährt dein Rechner dann hoch? Ram sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Nur mal so zur Info nebenbei. 

ach du lieber himmel habe ich nicht gewust
bei mein alten rechner war es so das ich egal was von welcher vorrausetzung das ram hatte einfach ging die neuen rechner sind wohl sehr empfindlich was dazu angeht
nun ich habe dein rate schlag wargenommen habe es getestet
und er fähert immer noch nicht hoch es bleibt gleich ob zusammen oder getrent ich bedanke mich trotzdem

die genau bezeichnung lautet wie folgt Corsairs XMS2 Xetrem performance DDR2 memory

 

aso hinten steht noch:CM2X1024-6400 1,90V ver5.2
3711444 08010679

5-5-5-12
800Mhz
1024MB
XMS2-6400

der alte Ram
JOY-IT DDR2 PC800
1GBX16 64M08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die genau bezeichnung lautet wie folgt Corsairs XMS2 Xetrem performance DDR2 memory
Genau den Ram habe ich auch, 4x1GB, nie ernsthafte Probleme gehabt, man sollte beim Ram eben immer auf 2 Dinge achten, das nur gleicher verwendet wird, und das das Board diesen auch unterstützt.

Ab und zu kann es vorkommen, das man ein defektes Modul kauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Riegel mal auf einem anderen Board testen (Freund, Bekanntenkreis...)?


« Overclocking automatisch?!PC Absturz bei Film gucken ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...