Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann man SD-Karten-Fehler beheben?

Meine 512 MB-SD-Karte funktioniert ohne Probleme an meinem PC. Habe heute eine 4 GB-SD-Karte aus einem neuen Nikon-Spiegelreflex-Kamera in den PC gesteckt. Auto Play startet zwar, aber selbst nach ewigem Warten passiert nichts, obwohl das grüne Licht neben dem SD-Slot blinkt, was ja eigentlich daraufhinweist, dass der Rechner arbeitet. Wenn ich direkt über den Arbeitsplatz das Laufwerk auswähle kommt nur 'Medium einlegen'. Ich habe schon probiert mit Photo Recovery Programmen die Daten wiederherzustellen. Das Problem ist dass ich es nicht starten kann, weil das Programm anzeigt 'Medium nicht bereit' und bei Kapazität steht 0 KB. Mein Medion-PC ist schon älter (Windows XP) und ich musste ihn neulich aufgrund eines Virus platt machen. Kann es sein, dass ein Treiber fehlt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe oder mein PC die Bilderformate nicht unterstützt? Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Bilder retten kann?
Vielen Dank für eure Hilfe, Lisa



Antworten zu Windows XP: Wie kann man SD-Karten-Fehler beheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den meisten Fällen liegt das Problem am Kartenleser. Dieser kommt vermutlich mit der Speichergröße deiner Karte nicht klar. Ggf. einen aktuellen Kartenleser besorgen und diesen über USB anschließen oder die Karte einfach in der Kamera lassen und diese über USB an den PC anschließen. Die Kamera sollte dann als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erscheinen. Von dort aus kannst du dann auf die Bilder zugreifen.

« Letzte Änderung: 06.06.10, 16:28:19 von DD »

Hier kann es verschiedene Gründe geben. Warum versuchst du nicht die Speicherkarte über die Camera auszulesen? Sollte doch ein USB kabel dabei sein.

Und die anderen Karten werden vom PC gelesen?
Könnte sein, dass dein Lesegerät mit 4 GB Speicherkarten nicht klar kommt, oder es wird von der CAM ein Format verwendet, welches nicht gelesen werden kann. Auch kommt es oft vor, dass Firmenmäßig diese Fehler  auftreten.

Nimm also die CAM, gib die Karte in die Cam, Verbindung über USB und warten was sich nun tut.

  


« Neues Mainboard - Nur 1 Audioausgang funktioniert ?!HP Compaq nx6325 lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...