Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerproblem Brother MFC5440CN: druckt kein Blau mehr

Trotz mehrfachem Farb-Reinigen und 2-fachem Wechsel der Farbpatrone druckt die Farbe Cyan nicht mehr. Bei Magenta fehlen im Testdruck vereinzelt ebenfalls Linien, obwohl auch diese Patrone noch halbvoll ist.
Der Drucker ist 4 Jahre alt (14.04.2006).
Hilft die Verwendung einer Reinigungspatrone?
Was kann ich sonst noch tun?



Antworten zu Druckerproblem Brother MFC5440CN: druckt kein Blau mehr:

hallo habe das gleich Problem kennt sich keiner aus danke

wie ist euer druckverhalten???
also druckt ihr viel oder wenig?
in regelmäßig oder eher alle 2 - 3 wochen nen haufen???
patronen werden als voll angezeigt?

also ich verkauf die teile und meistens sind die zufuhrdrüsen verstopft, dass kann man einschicken auf garantie (3 jahre bei brother und bei manchen geräten sogar vor ort service bzw. pick up "also wir abgeholt"). meistens lässt der hersteller das beim ersten mal auf kulanz beheben und gibt ne anweisung bei, wie man das teil zu benutzen hat. (hilft im ersten fall nicht mehr, da 3 jahre überschritten)
beim nächsten defekt wirds dann teurer, da dieser schaden eigentlich nicht in die herstellergarantie fällt und ihr dann die arbeitszeit und den versand etc zu tragen habt.

was ihr selber machen könnt.
druckkopfreinigung und ich meine, dass brothergeräte auch ne drüsenreinigung haben. (im menu mal schaun) die verwendung einer reinigungspatrone kann helfen muss es aber nicht, im schlimmsten fall ist die anschaffung eines neuen gerätes erforderlich.
 

« Letzte Änderung: 09.10.10, 04:08:12 von mazel »

« Akku lädt nichtWindows XP: computer fährt hoch,geht aber nacheiner weile aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...