Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram defekt?

HI,

habe seit einiger zeit das problem, dass mein rechner einfach nichtmehr so flüssig läuft wie er es eigentlich sollte.
was mir nun aufgefallen ist, dass in meiner anzeige von windows folgendes steht:
Installierter Arbeitsspeicher 4,00GB (2,94 GB verwendbar)
dies war früher nicht der fall, da wurden die vollen 4 gig verwendet.
auch wenn ich in den resourcenmonitor gehe, sieht man es werden nurnoch 3gig verwendet

also habe ich nach einem programm gegoogelt, welches meinen ram testet und letzte nacht MemTest 4.0 laufen lassen (ca. 12 stunden)
leider kann ich mit dem was mir das programm geliefert hat absolut nichts anfangen :(
Hier ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot davon.[/url]
hoffentlich habe ich das programm überhaupt richtig "bedient" *g*
anzahl der prozessorkerne durch menge des arbeitsspeichers teilen?


hier die eckdaten von meinem rechner:
CPU: Intel Quad Q6600 @ 2,4Ghz
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)
Board: Asus Commando
Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64bit


hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mich mit der ganzen materie nur recht begrenzt auskenne.


grüße



Antworten zu Ram defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anzahl der prozessorkerne durch menge des arbeitsspeichers teilen?


???

Teste mal jeden Riegel einzeln in jedem Slot.

das stand da am anfang  ;D

klick


« Sound knistert und hacktStrom Eingang Stecker am Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...