Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Akkulaufzeit?

ich möchte mir einen neuen akku kaufen für meinen laptop weil der nach 45 minuten den geist aufgibt und wollte daher mal wissen wie ich den berechnen kann mweil bei den meisten nur Spannung und Kapazität da steht. vielen dank



Antworten zu Laptop Akkulaufzeit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt für jedes Notebook i.d.R. nur einen passenden Akku. Du kannst daher keinen anderen einbauen.

Was für ein Notebook ist das genau? Bitte Marke und Modell angeben.

Aber mal grundsätzlich:

Die Akku-Dauer ist eine Berechnung aus Verbrauch und Kapazität. Du muss also erstmal wissen, was dein Notebook verbraucht. Jedoch ist der Verbrauch während der Nutzung recht dynamisch. D.h. er ändert sich sehr oft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Volt-Angabe beim Akku sollte schon stimmen. Die Angabe der mAh kann höher sein - somit hält der Akku auch etwas länger. 


« Treiber für Webcam HP Pavilion dv6000Windows 7: Grafikartenbeschleuniger benötigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...