Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikartenbeschleuniger benötigt.

Hallo,
Meine DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung ist nicht Verfügbar.
Ich habe eben meinen Laptop formatiert und Fussball Manager 10 Installiert. Beim Starten kam eine Meldung das eine Hardware Grafikkartenbeschleuniger fehlt. Ich denke das liegt an den oben genannten DirectX-Funktionen.  Wie aktiviere ich diese wieder oder hat jemand andere Tipps für mich?

floooo


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Fussball Manager 2010)
Die Fehlermeldung lautet: Es wird ein Grafikkartenbeschleuniger benötigt.



Antworten zu Windows 7: Grafikartenbeschleuniger benötigt.:

Nun vermutlich sind deine Grafiktreiber nicht für Windows 7 geschrieben. Installiere orginale Grafikkartentreiber für Windows 7, dann sollte es funktionieren.
Grafikbeschleuniger sind im Treiber der Karte enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hm..ich hatte ja vorher auch Windows 7 drauf und da lief alles Perfekt nur jetzt wo ich es wieder draufgemacht habe läuft es nicht mehr. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe dann steht da das ich schon die Aktuellsten Treiber installiert habe.

 

Zitat
Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe dann steht da das ich schon die Aktuellsten Treiber installiert habe. 

Ist klar, du du suchst mit dieser Funktion bei Windows nach den Windows-Treibern!
Die sind meistens schon aktuell!

Du musst auf die Homepage des PC-Herstellers gehen, dort suchen-> Support / Downloads!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du genau (Hersteller und Typ)? 

Und woher hast du die aktuellsten Treiber?
Von deiner beiligender CD welche mitgeliefert wurde, als du den PC gekauft hast, oder einfach Win7 installiert und alles läuft.
Wenn ja, Win 7 bringt nur generische Treiber mit, keine Orginalen, wie @carpenter schon erwähnt hat.
Ausserdem: Guck mal

 Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick[/url]

Ich habe alles neu Installiert und es wird auch nichts im Gerätemanager angezeigt.

 

Zitat
Ich habe alles neu Installiert und es wird auch nichts im Gerätemanager angezeigt.
Ist schon klar?
War aber nicht meine Frage. Von wo hattest du die Treiber? ist es eine vollwärtige gekaufte Win 7 DVD oder eine Recovery, da das System schon vorinstalliert war.

Hast du das Spiel auch vorher ohne Probleme gespielt?

Wenn du Hilfe von uns haben willst, dann beantworte gestellte Fragen halbwegs exakt und gib Angaben zum verwendeten PC nach der Anleitung welche du unter meinem Link findest.
Wir sitzen ja nicht davor.

Ich hab ein laptop von HP Pavilion und glaube der heißt dv7.
Meine aktuellsten Treiber habe ich eigentlich nur von der DVD.
Und es ist eine Neu gekaufte Windows 7 DVD und das Spiel lief vorher auch ohne Probleme

 

Zitat
Meine aktuellsten Treiber habe ich eigentlich nur von der DVD.

Alles klar, lesen:

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.
 

 

Zitat
HP Pavilion und glaube der heißt dv7.
Und du meinst dies hilft uns weiter? Von dieser Serie gibt es ca 300 Stück da stehen auch noch andere Ziffern oder Buchstaben bei.
"Und ausserdem glaube ich" willst du nun, dass wir dir helfen, oder betreibst du ein Ratespiel.

Eine CD habe ich nicht dabei bekommen.

Also ich bin gerade dabei einen neuen Treiber auf der Seite herunter zu laden.

Notebook: HP Pavilion dv7 1198eg Entertainment Notebook-PC mit Windows 7 Ultimate.

Seriennummer ist doch die über diesem Strichcode oder? Wenn ja: 00146-552-265-532

oder wenn es dieses s/n ist dann: CND8452D0Y

Hannibal bleib mal locker. nur weil ich kein Computergott bin wie du. Riechen kann ich sowas nicht was man alles wissen muss um mir helfen zuj können. und nein ich mache kein ratespiel.

Ich bin locker, wir helfen auch jedem der Hilfe braucht, aber dazu benötigen wir Angaben.
Du brauchst es nicht zu riechen, du braucht nur lesen. Ich habe dir einen Link gesetzt in welchem geschrieben steht, welche Angaben zur gezielten Hilfe benötigt werden.

@Carpenter hat es sogar festgehalten, brauchst ja nur die Angaben reinzusetzen. Dazu braucht man kein PC Profi zu sein.

 


« Laptop Akkulaufzeit?Grafikkarte - Mainboard Kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...