Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor flimmert bei 75 Hz

Hallo,
bei unserem Monitor haben einzelne Zeilen angefangen zu flimmern.
Ich habe dann das Monitorkabel überprüft, alles O.K. Nachdem ich dann die Frequenz von 75 auf 70Hz herunter genommen habe, ist das Flimmern verschwunden. Was bedeutet das? Ich habe gedacht, Flimmern verschwindet, wenn ich die Frequenz erhöhe?   


Mein Computer-System:
Windows XP   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor flimmert bei 75 Hz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Monitor (Bauart)

Immer nach den Angaben des Herstellers betreiben (Handbuch)


« Keine InternetverbindungWindows XP: Ihre Frage:biospassword laptop thinkpad ibm t23 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...