Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zeigt nur noch schwarz - außerhalb Scanbereich

Hi,

als ich eben in der Systemsteuerung die Auflösung des Bildschirms (Widescreen 1440x900) auf ganz niedrig (800x600) gesetzt habe, ist deas Bild sofort ausgefallen und lediglich ein kleiner Infotext ("außerhalb Scanbereich") lief über den schwarzen Bildschirm.

 Wie ist das passiert und wie mache ich es rückgängig?

Alles läuft ganz normal, nur man sieht nichts. Ich habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen, mit dem alles perfekt läuft und wollte die Bildschirmauflösung wieder umändern. Allerdings wurde die Bildschirmauflösung nie geändert, es besteht noch immer die alte (ich habe auch nie "Übernehmen" geklickt, ondern nur "OK").

Trotzdem zeigt der andere Bildschirm nichts an.

Wenn beide Bildschirme angeschlossen sind zeigt der fehlerhafte den Desktop ohne Icons an. In diesem Modus ist es möglich auf das Menü zuzugreifen.
Nachdem ich alle Einstellungen resetet habe, schien der Bildschirm wieder ganz normal zu funktionieren, bei der Anmeldung jedoch fiel er wieder aus...



Antworten zu Bildschirm zeigt nur noch schwarz - außerhalb Scanbereich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mal eine Systemwiederherstellung auf einen älteren Punkt versuchen.

Habe alles rückgängig gemacht was ich heute installiert habe und nach jedem mal aus und wieder an gemacht um zu sehen woran es lag.
Es hat tatsächlich geholfen, die Ursache war der aktuelle Grafiktreiber -.-


« NEUE GRAKA ? vorschlägeWindows XP: Audioproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...