Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEUE GRAKA ? vorschläge

hi
und zwar habe ich zurzeit 2 x grakas
ati x300
geforce 8600

meine neue karte braucht folgende eigenschaften:
-preiswert
-leise (passiv gekühlt)
-sollte genauso viel strom verbrauchen wie die x300 - habe nämlich -gehört der stromverbrauch ist gar nicht so gestiegen.
-besser als die 8600

zum stromverbr. - also die 8600 (habe ich damals geschaut) verbraucht glaub ich klar mehr als die x300 - wie ist das mit aktuellen karten - gehen die in richtung x300 oder 8600 ? oder irgendwo dazwischen?



Antworten zu NEUE GRAKA ? vorschläge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht der Rest von deinem System aus (Board, CPU, Netzteil evtl. Ram)?
Wieviel € willst du für eine neue Karte ausgeben?

Welche 8600 Hast du genau ?

Die wäre vom Stromverbrauch das beste, Passiv und so stark wie die 8600 GT und könnte DX11 für Win 7
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=760432D7726FBEEAD30497BD25F30681.www2?aid=31433&agid=717&ref=26

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe 8600gt 256 mb ddr2

also 37 euro ist zumindest sehr viel weniger als ich gedacht habe- würde auch noch mehr ausgeben - ich weiss ja nicht was ich für meine beiden grakas bekomme wenn ich die verkaufe, aber knapp über 100 euro kann die neue schon kosten. besser wäre natürlich weniger - und da ich keine ahnung hab sag ich einfach "preiswert" -als einziges kriterium ist halt das sie etwas aktuell sein sollte also auch aktuelle 3d technologien supported die aufgekommen sind. weiss ja leider die namen nicht aber halt die bestimmten grafik effekte die es bei aktuellen games gibt

aber wenn die für 37 euro die 8600 gut ersetzt UND MAN DAMIT AUCH BEI AKTUELLEN SPIELEN nicht komplett abkackt ist die heisser kandidat

wir hatten traditionell immer sehr schwache grakas und ich konnte trotzdem immer (halbwegs) aktuelle games auf mittleren einstellungen spielen (entgegen "offiziellen" aussagen und ansichten) von daher will ich weiss gott keine high end karte. 

« Letzte Änderung: 11.06.10, 15:48:21 von jan.kr »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sieht der Rest von deinem System aus (Board, CPU, Netzteil evtl. Ram)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechner 1

dell board mit 2gb ddr2 ram
p4 3ghz

rechner 2
asus premium sli a8n board mit AMD 3.8 ghz (wurde mir so gesagt hatte den rechner noch nie an, allerdings lese ich das es 3.8 nicht gibt daher VIELLEICHT DUALCORE) allerdings nur DDR ram

zum netztteil sage ich nichts da die neue graka in jedem fall allerhöchstens minimalst mehr verbrauchen sollte als kriterium

haben natürlich pce express beide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum brauchst du dann ne neue Karte? Mehr als die 8600 würde sich eh nicht wirklich lohnen.

Da kannst du selbst mal schauen was für deine CPU empfohlen wird. Als kleine Richtlinie

Rang 63 mal schauen, ganz rechts die CPU
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine HD4650 mit 128 Bit Speicheranbindung wäre auch noch eine Option:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=358390

Diese Karte unterstützt aber kein DX11.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum brauchst du dann ne neue Karte? Mehr als die 8600 würde sich eh nicht wirklich lohnen.

mein gedankengang war das die karte ja nun auch schon einige jahre alt ist - und ich habe gehört das pc hardware in letzter zeit effizienter im stromverbrauch geworden ist (also mehr leistung bei weniger bzw gleichbleibendem verbrauch) obs stimmt weiss ich nicht 100%. da die 8600 mir zu laut ist bau ich die immer nur 1,2 mal im jahr ein wenn ich die wirklich brauch, denn warum soll ich mir die 10, 11 monate im jahr das surren im pc anhören wenns nicht muss. wenn ich nun aber eine gute stromsparende leise karte hab kann ich die als einzige nutzen anstatt der beiden die ich jetzt hab. normal reicht mir ja auch die x300 - aber FALLS ich mal was aktuelles zocken will wär natürlich das optimaler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, das ist was anderes, dann nimm die HD4650 aus DD´s Link.


« Gute GrafikkarteBildschirm zeigt nur noch schwarz - außerhalb Scanbereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...