Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplate kaputt???

Hey Leute,

mir ist vor kurzem folgendes passiert:
ich saß am PC und hab mit ner Freundinn in ICQ gechattet und auf einmal ist mein PC eingefroren--> Standbild. Nichts ging mehr und ca 10 Sekunden danach kam so ein komisches lautes Knattern aus dem Gehäuse, vergleichbar mit dem Geräusch einer Nähmaschine.

Daraufhin hab ich den PC ausgemacht, alle Kabel überprüft, kurz gewartet und wieder eingeschalten.
Schliesslich meinte der PC er findet kein "boot device" und keine Treiber und ich solle Neustarten und mich auf ein boot device festlegen.
Hab dann im BIOS nachgeschaut und gesehen, dass das "first boot device" auf mein dvd-laufwerk umgestellt wurde. Zurückstellen auf meine Festplatte (Western Digital Raptor 74GB) konnt ich nicht, weil sie einfach nicht erkannt wurde.. es gab sie einfach nicht als wäre sie nicht angeschlossen.
Hab dann meine Festplatte mal bei ner Freundinn angeschlossen und dort wurde sie auch nicht erkannt und der PC führ nicht hoch... ???

Ist die Festplatte kaputt? Oder muss ich einfach Windows neu draufklatschen, bzw formatieren? Kann ich, falls sie kaputt is, meine Daten noch sichern?

Bitte helft mir

Melli



Antworten zu Festplate kaputt???:

Wird sie wohl hinüber sein-Lesekopfschaden.Die Daten lassen sich auch von
einer nicht erkannten Festplatte auch nicht mehr Retten,oder die Scheibe wird
in eine neue gleiche umgebaut,was sehr Teuer ist.

Versuch es nochmal mit Knoppix-Live CD:

http://www.heise.de/software/download/special/datenrettung_mit_knoppix/47_1

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deutet wirklich daruaf hin das die platte defekt ist. hast du noch garantie drauf? wenn ja zurückschicken


« Laptop HP Pavilion Acer Aspire Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...