Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop HP Pavilion

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Laptop HP Pavilion DV9775EG. Dieses haben wir im Januar 2008 gekauft. Vor einigen Wochen kam die Meldung "Operating System not found". Wir haben uns daraufhin bei HP gemeldet und haben die Info erhalten, dass unser Laptop nicht mehr in der Garantie ist und wir daher auch keine Hilfe erhalten. Über das Internet haben wir gesehen, dass der Fehler bedeutet, dass das Betriebssystem nicht mehr erkannt wird. Bei den Unterlagen des Laptops war keine Sicherheitskopie des Betriebssystems Vista, dieses sollte man über eine Tastenkombination direkt vom Laptop wieder starten können. Hat leider nicht funktioniert. Wir haben die CD´s daraufhin bei HP bestellt. Unser Bekannter, der in einer Computerfirma arbeitet, hat uns eine neue Festplatte installiert und das Betriebssystem wieder aufgespielt. Leider stürzt der PC immer wieder ab und Programme können nicht aufgespielt werden. Unser Bekannter hat daraufhin bei HP angerufen. Dort hat man ihm gesagt, eine Reparatur kostet ca. € 500,00 - € 600,00. Hat jemand einen Tip, was wir tun können oder können wir den Laptop wegwerfen ?

Wir kennen uns leider nicht gut aus und haben extra einen HP gekauft, weil man uns gesagt hat, dass die sehr zuverlässig sind.

Wir sind für jeden Tip dankbar. 



Antworten zu Laptop HP Pavilion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen, wenn der Rechner dauernd "abschmiert". Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. 

Danke für die Antwort. Wie können wir die RAM-Riegel testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht bereits in Antwort 1. Ggf. in das Handbuch zum Notebook schauen, wo die Riegel genau sitzen. Meistens sitzt einer auf der Unterseite und einer unter der Tastatur.

Vielen Dank, machen wir.


« PC startet nach Trennung vom Strom nicht mehr.Festplate kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...