Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Trennung vom Strom nicht mehr.

Hallo Miteinander. :)

Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit hatte ich bereits das Problem, das mein PC, wenn er länger vom Strom getrennt oder am Netzteil abgeschaltet war, nach dem Anschliessen bzw. Anschalten nicht mehr startete. Das heist ausser der grünen Kontrolllampe am MB (MSI) hat er keinen Mucks beim betätigen des Power-Schalters gemacht.

Nach längerem warten (ein paar Minuten) ging er dann aber wieder völlig normal, bis ich ihn das nächste mal wieder vom Strom getrennt habe.

Dieses Problem hatte ich schon einmal mit einem älteren Rechner. Damals hat in neues Netzteil das Problem gelöst.

Jetzt ist es wieder so weit, das er gar nicht mehr startet, egal wie lange ich warte.

Habe gestern schon ein neues Netzteil gekauft (700W) doch das hat leider nicht geholfen.

Auch habe ich sämtliche Steckkarten und Kabel vom MB getrennt, wieder nichts: Kontrolllampe leuchtet, PC macht keinen Mucks.

Auch die korrekte Verkabelung des Netzteils wurde gecheckt, genause wurde das MB auf sichtbare Schäden überprüft (soweit möglich).

Seltsamt ist, das es wieder das selbe Problem wie vor ein paar Jahren ist, aber diesmal anscheinend nicht das Netzteil das Problem zu sein scheint. Wenn die CPU (Core2Duo E6850) defekt wäre müssten ja zumindest die Lüfter anspringen. Selbes gilt für die Batterie, oder?

Bin langsam etwas ratlos und hoffe hier hat jemand noch eine zündende Idee.

Im Vorraus vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Grüße

Bori



 



Antworten zu PC startet nach Trennung vom Strom nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass dein Board eine Macke hat, auch wenn die LED leuchtet. 

Danke für die Antwort.

Das befürchte ich auch, hatte aber die Hoffnung das es durch diese seltsame "Stromtrennen und warten" Geschichte doch an etwas anderem liegt...(da ichs ja schon mal hatte)


« Rechner startet nicht mehr.Laptop HP Pavilion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...