Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp notebook,win 7,kein audiogerät, usb funktionsfehler

Hi,

ich habe mir gerade von einem Freund ein Notebook geliehen. Problem ist, dass bei dem Notebook seit einer ganzen Weile der Ton und die USB Ports nicht funktionieren und ich dachte, vielleicht bekommt man das ja irgendwie hin.

Folgendes System:

HP Pavilion dv7-3080eg Notebook

Windows 7 Premium Home Edition 64Bit

Mainboard wird von Everest nicht erkannt.

Für die Soundkarte steht im Geräte Manager:
Nvidia High Definition Audio, deshalb wird es sich vielleicht beim
Board um irgendeine Nforce Geschichte handeln.

USB2 Controller
Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 3B34 [NoDB]



Beim Ton handelt es sich um ein öfter behandeltes Problem, nämlich das Windows sagt es sei kein Ausgabegerät installiert.
Im Geräte Manager wird kein Problem angezeigt.

Ich habe das Gerät deinstalliert, wurde neu installiert, hat nichts gebracht.
Chipset Treiber von HP neu installiert, auch nicht gebracht.
Audiotreiber von HP sagt die Hardware würde vom Software Paket nicht unterstüzt.

Beim USB ist es so das er Strom liefert und alles und die Geräte reagieren auch, mein Handy zum Beispiel, aber ich kann nicht darauf zu greifen. Außer Chipset Treiber neu installieren wüsste ich da nichts.

Soeit erstmal und schonmal vielen Dank!



Antworten zu hp notebook,win 7,kein audiogerät, usb funktionsfehler:

Hallo

Everest ist total veraltet, SIW sollte dir weiterhelfen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Allerdings sagt die Homepage von HP, du hast einen Audiochip von IDT... ;)

Lade dir einfach nochmals zuerst den Chipsatz neu, dann den Rest.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=4040261#N778

das ging ja schnell :)

jops okay, dann schau ich erstmal mit siw. den idt treiber hatte ich probiert und der sagte mir das die hardware nicht unterstützt wird. deshalb und wegen dem manager eintrag schloss ich auf nforce.

ich probier das erstmal alles...

aufgrund gebrochenen handgelenks verzichte ich mal auf groß und klein schreibung. das geht dann einfach schneller ;)


« Windows 7: extrene Platte nicht mehr lesbarDia-und Filmscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...