Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VCore erhöhen -> Programm , erhöhte Frequenz instabil

hi,
ich würde gerne wissen welches prog den vcore erhöhen kann damit ich endlich mal über 206 frequenz (200 standard) komm ohne, dass mir windows abkakt und da steht: schwerwiegender fehler! ;D
der grund ist, dass ich eine 9800gt hab und die braucht 6400+ ich hab aber nur 6000+ deswegen brauch ich mindestens 214 frequenz (nennt man das auch fsb?) damit ich alles aus ihr rauskitzeln kann (multiplikator x15)

ich habe:

AMD Athlon 64 x2 6000+
nForce 520LE (NF-MCP61)

derzeit habe ich 1,35V und würde das gerne auf max stellen, sprich 1,4V (natürlich nur in 0,01er schritten ;) )

ps: ja, ich hab gegoogelt
pps: im bios gibts keine einstellung für vcore, nur eine anzeige die sich nicht verändern lässt

mfg Tjub ():-)


 


« Windows XP: mein usb funktioniert unter windows nicht was soll ich machen?DVD-Laufwerk: Treiber kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...