Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk: Treiber kann nicht geladen werden

 >:(>:(>:(>:(!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi, ich hab ein Problem mit meinem DVD/CD-Rom-Laufwerk (TOSHIBA ODD-DVD SD-R-6372)! Es erkennt keine cds mehr - der Geräte- Manager sagt, der Treiber kann nicht geladen werden - beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39). Er rät mir zur Problembehandlung das Gerät zu deinstallieren und dann neu zu installieren -hab ich hundert mal gemacht, bringt aber nichts. Was kann man da machen?
Danke



Antworten zu DVD-Laufwerk: Treiber kann nicht geladen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du denn die Möglichkeit das Gerät in einem anderen PC zu testen? Wie alt ist denn das Laufwerk?

Das Laufwerk ist erst ca 1 Jahr alt, testen kann ich es nirgens, hab nen laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ist das Gerät IM Laptop oder hast du SONST noch einen Laptop?

 ;DNein, Nein das Laufwerk ist IM Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage nach Treibern für CD/DVD LW hatten wir schon öfter. Ich verstehe das nicht, denn WIN mind.XP erkennt die und benutzt seine eigenen Treiber.

Hat niemand eine Idee, was ich tun kann? ??? DRINGEND!

Bei mir gibts das selbe Problem nur ist mein Laufwerk von Lg und es ist in einem normalen Pc-Turm drin, ich hab Vista und da kann er den Treiber nicht laden. Hab alles versucht...unmöglich.:-\
Hab dann XP auf eine andere Festplatte installiert und gebootet, da geht das Laufwerk aber :o . Windows sollte sich mal gescheite Treiber machen und nicht solche Halbfunktionierenden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist hier in einem uralten Thread. Poste dein Problem noch mal als neues Thema. Sonst bekommst Du keine Hilfe.

jo hab fast das gleiche-.-
bei mir kann auf vista der realtek ethernet treiber nich geladen werden  hab also kein lan
wlan
funzt dabei normal aba hat ne miese geschwindigkeit...
wenn jmd helfen will^^  =D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was hat deine Frage mit einem CD-Laufwerk zu tun? Nichts...

2. Warum eröffnest du nicht einen neuen Thread mit deinem Problem?

3. Es fehlen wichtige Systemangaben um dir zu helfen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« VCore erhöhen -> Programm , erhöhte Frequenz instabilWindows 7: Windows 7 friert nach ca 60 Sekunden ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...