Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB: gelbes Ausrufezeichen

Hallo zusammen.

Es handelt sich um einen HP Pavilion t3657.de (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00800054&tmp_task=prodinfoCategory&lc=de&dlc=de&cc=ch&lang=de&product=3300145).
Von einem Tag auf den anderen keine Nutzung der USB-Anschlüsse mehr möglich. Im Hardware-Manager steht bei den USB-Anschlüssen ein gelbes Ausrufezeichen und die Fehlermeldung, der Treibe könne nicht geladen werden oder sei fehlerhaft (Code 39). Eine Aktualisierung des Treibers ist angeblich nicht möglich, da kein neuerer vorhanden sei. Eine De- und Neuinstallation brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Muss ich wirklich das Betriebssystem neu installieren?

Gruß
Hendrik


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.06.10, 16:31:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: USB: gelbes Ausrufezeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Chipsatztreiber mal neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall ist dein USB-Controller auf dem Board im Eimer. Ggf. mal mit einer Knoppix-CD booten und schauen, ob sie dann funktionieren.


« Grafikkarte spinnt?!?!Win XP: Soundtreiber verursacht Probleme, Lösung in sicht!(?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...