Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Soundtreiber verursacht Probleme, Lösung in sicht!(?)

Guten Abend liebe Helfer!
Seit gut einem Jahr schlag ich mich mit dem Soundtreiber meines Boards (ASUS M4A78 Pro) herum, da dieser anscheinend einen Wackelkontakt hat.
Öfters verursacht dieser Bluescreens, beim Musikhören, Divx Videos und neuerdeings auch bei Games, aber wahrscheinlich nur beim Konto meines Bruders, bei meinem NICHT. (Also bei mir nur bei Musik und Divx)

Hab schon versucht den Treiber neu zu installieren, aber oh Schreck, nach der Deinstallation wird kein Soundgerät mehr erkannt! Da half nur eine Systemwiederherstellung zum Vortag.
Vorgestern hat ASUS ein Treiberupdate herausgelassen, für den Sound, bloß weis ich jetzt nicht, wie ich den Treiber aufziehen soll, hab nämlich keine Lust immer mein System zurückzusetzen...

Alter Treiber: VIA Audio Driver V6.0.1.7200

Neuer Treiber: VIA Audio Driver V6.0.1.8300 (Beta Version)

Der Absturz zeigt einen Bluscreen "Driver IRQL not less or equal" "viahduua..."



Antworten zu Win XP: Soundtreiber verursacht Probleme, Lösung in sicht!(?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat der Treiber eine Setup.exe dann einfach drüber bügeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So einfach?
Ist eben ein typisches Setup, wie bei Grafiktreiber auch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die alten Dateien sollten ersetzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, danke, dann werd ich das so machen!
Aber ich seh grad der Treiber ist von asus.com wieder verschwunden, war aber beim BIOS auch schonmal so, ist dann 2 Tage später wieder aufgetaucht ;D::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, jetzt gings auch, und Bruce Springsteen haut wieder rein wie eh und je ;D
Danke dir, jetz sollmer noch schaun obs auch im Regelbetrieb läuft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hoffen wir mal. ;)


« Windows XP: USB: gelbes Ausrufezeichen Neuen TFT gekauft. Fehlkauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!