Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeiten mit der Maus -no, nur noch Tastencombinat. möglich

Seit kurzem können keine Arbeiten mehr mit der Maus erledigt werden.
Sämtliche Programme und anderes lassen sich nur mit Hilfe der Tastenkombinationen erledigen.(Soweit möglich)
Im Gerätemanager findet sich z.B. bei der Maus-def. ein gelbes Ausrufungszeichen und der Hinweis,Treiber für Hardware- Gerät ist zwar install., aber das Gerät ist nicht auffindbar(angeschlossen)
Mehrere Mäuse wurden getestet, egal ob USB oder PS- Anschl-Mäuse, -immer gleiches Ergebnis - kein Gerät auffindbar.
Dann erscheint auf dem Desktop nach jedem Hochfahren des Computers der Hinweis:
ATI" Control Center wird von der Treiberversion des aktivierten Grafiktreibers nicht unterstützt.
Aktualisieren Sie den ATI-Grafiktreiber, oder aktivieren
Sie den ATI - Adapter mit dem Anzeige -Manager.!

Den ATI -Grafiktreiber habe ich neu installiert, ohne Erfolg, den 2. Teil des Vorschlages kann ich nicht mit den tastenkombin.nachvollziehen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, was ist evt. zu tun, ehe ich das gesamte Windows XP System neu installieren müsste und mir alle wichtigen Daten und Programme meist dabei verloren gehen
Das Problem besteht nicht auf diesem Notebook  mit dem ich mein Hilferuf hier starte sondern am Zweit- Tischcomputer.

Bitte um Hilfe, Danke
MfG. G. Just



Antworten zu Arbeiten mit der Maus -no, nur noch Tastencombinat. möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man vo zweitrechern die bezeichnungen der einzelnen bauteile haben?
Der Ati treiber wurde testweise restlos entfernt?
ist dann benutzung der maus möglich?
Was startet alles sonst im hintergrund bei  systemstart?


« laptop startet nicht mehrCPU zu heiss? :O »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...