Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop startet nicht mehr

moin

hab einen acer aspire 5930g, seit gut 1 1/2 jahren
vor kurzen kam die meldung das ich meinen akku demnächst mal tauschen sollte-->ignoriert
seit gestern wird der akku plötzlich nicht mehr geladen und nachdem mein rechner sich von alleine ausgeschaltet hat, wollte ich mein notebook nur noch per netzteil betreiben, was vorher auch schon funktioniert hat
allerdings funktioniert das nicht mehr, egal ob der akku drin ist oder nicht, sobald ich das netzkabel aus und wieder einstecke leuchtet zwar die anzeige, das der netztstecker steckt, aber sobald ich dann starten will erlischt die lampe wieder, drücke ich ein weiteres mal leutet nur kurz die akkuleuchte 1x auf ....

glaube nicht das es mit der software zu tun hat oder mit dem bios, da der rechner normal hoch fährt wenn ich den laptop ohne netzteil starte (akku hat noch 6%)

was tun? jmd ne idee?

thx im voraus
 



Antworten zu laptop startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise sollte system mit netzteil starten,auch wenn akku raus ist.
Mal akku rausnehmen,netzteil ab und einschaltknopf 120 sec drücken,dann mit netzteil ohne akku versuchen,system einzuschalten.Danach hier berichten.

hat nicht funktioniert

verhält sich genau sowie vorher

wenn ich die einschalt taste drücke, leuchtet 1x akku leuchte auf, obwohl die netzsteckeranzeige aus ist....muss also noch irgendwie strom da sein

lasse ich den stzstecker einfach drinne leuchtet alle 30sec die netzstecker leute 1x mal auf?

gibt es da von acer vllt so ne art diagnoseanleitung, wie früher beim piepen von ältereen rechnern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gewährleistung hersteller in anspruch nehmen.


« Altbekanntes Problem PC schaltet sich aus Aspire x1700Arbeiten mit der Maus -no, nur noch Tastencombinat. möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...