Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU zu heiss? :O

Hallo Leute ;-)

ich habe sorgen um meinen Computer... schaut mal das an:



DAS ist nicht normal oder? oO Was passiert falls das weiter so ist?

Mein Computer wird SEHR heiss... das aber schon eine längere Zeit und es passierte nichts...

Danke, mfg



Antworten zu CPU zu heiss? :O:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal bitte SIW runter und kontrolliere damit die Temps.

www.gtopala.com

Aber Notebook-CPUs werden schon deutlich heißer als Desktop-CPUs. Logisch wegen der minimalen Kühlung.

Hallo und danke für Deine Antwort.

Hier nun der Screen mit dem Programm:




Ich habe einen Desktop PC von HP.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann ist ja alles in bester Ordnung. Ich war etwas irritiert, weil oben auf dem Bild Notebook Hardware Control steht.

Aber die Temps sind absolut im Grünen Bereich.

Du kannst ja mal mit Prime95 die CPU belasten und die Temps nochmals kontrollieren. Das Programm sollte 10-15 Minuten laufen. 
 
http://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/

« Letzte Änderung: 29.06.10, 11:10:51 von Chief_Justice »

Hmm jetzt nach 10-15 Min sieht es so aus:

 

Ich werde den Test gleich mal machen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das jetzt mit Last oder ohne? 

Also ich hab Firefox gestartet bisschen gesurft und bei Steam eingeloggt (Nicht gespielt) ..


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ohne Last. Dann starte Prime besser nicht. Prime lastet die CPU zu 100% aus.

Mach mal den PC auf und schau nach Staub auf dem CPU-Kühler.
Hast du Gehäuselüfter? 

Sobald es um die Hardware geht kann ich nicht mehr mithalten sry... Aber einen Gehäusekühle hat der nicht glaub ich..

Den habe ich: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF10a/12454-12454-3329740-64546-64546-3548649.html


Danke nochmal für die Hilfe


« Arbeiten mit der Maus -no, nur noch Tastencombinat. möglichPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!