Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LapTop - geht immer wieder aus

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen geht mein Laptop
Sony vario immer wieder einfach aus, hatte gedacht liegt an der Temperatur habe mir ein Kühler für unter den Laptop geholt, hat erst geholfen vor 2 Tagen habe ich 3 Std gezoggt, aber gestern ist er einfach wieder ausgegangen.
Habt ihr eine Ahnung was daran liegen könnte, manchmal wenn er nicht direkt nach dem vario zeichen ausgeht bin ich schon mal in den abgesicherten modus gekommen, hab mit antivir nen check gemacht nix gefunden....
kanns ein virus sein oder doch der Kühler oder sogar die Festplatte...

Wäre dankbar für ratschläge
 



Antworten zu LapTop - geht immer wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es ein Neueres Notebook ist, passt es in dieses Schema?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-337319-0.html

der Laptop ist ca. 1 1/2 alt 

Mal alle Lüftungsöffnungen frei gesaugt ??
Ggf mal öffnen und die Lüfter reinigen !

Hinten mal eine Leiste unter die Füße legen , damit mehr Luft drunter kommt ...

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Temperaturen beobachten ...

« Letzte Änderung: 02.07.10, 11:26:19 von Ava-Tar »

ich habe bereits ja ein kühler für laptops drunter, der ist ca. 2-3 cm von der der tischplatte entfernt...

kann ich die lüftung aufschrauben ohne garantie zu verlieren... 

Hallo

Zitat
hat erst geholfen vor 2 Tagen habe ich 3 Std gezoggt

Dass ein Laptop grundsätzlich NICHT zum stundenlangen zocken geeignet ist, ist dir bekannt, oder?

Wenn du Angst hast, die Garantie durch das öffnen zu verlieren, warum schickst du das Teil nicht einfach zum Kundendienst?

Vielleicht ist ja schon etwas wirklich durch-geschmort bzw. defekt! ;) 

weiß ich, war nicht so korrekt was ich geschrieben habe 1 std gezoggt und 2 std gesurft waren es...

wollte vorab ne Info von jmd ob es evtl auch harmlos ist und selbst gemacht werden kann... da ich auf geschäftsreise bin...

 

Zitat
ob es evtl auch harmlos ist und selbst gemacht werden kann

Sofern du dabei keine Siegel oder versiegelte Schrauben öffnest: ja, kann man selbst machen, einfach nur aufpassen dabei ;)

also hatte den laptop gerade normal an, lief für ein paar min, aber dann ist er aus, habe ihn jetzt im abgesicherten modus an und er läuft seit mindestens 15 min  ???

habe dies prog ausprobiert aber es zeigt mir keine messwerte an ... keine werte ... bzw nur den benutzer namen... momentan läuft er noch erfolgreich im abgesicherten modus...
hat jmd noch ein anderes programm ??? womit ich die temperatur sehe ??

 ::)::)::) zeig mal ein Bild .... ...  ::)
 

« Letzte Änderung: 29.07.10, 11:01:11 von Ava-Tar »

so sieht es bei mir auch aus.... war jetzt im urlaub, der LT funkt zwischen durch normal, hatte die lüfter mal abgesagt, weiß nicht ob dies reicht....

die Temp. sind ca. die gleichen ... nen kollege meinte bis 90 grad ist normal...

machmal läuft er std. wenn meine freundin chattet oder irgendwie mit word arbeitet.... vorgestern hatte ich kurz ne std sc2 gezoggt und er lief normal gestern wollte ich wieder an den LT, aber nach 2 min ist er einfach ausgegangen, obwohl er den ganzen tag nicht benutzt wurde... tortzdem überhitzung möglich ??

bin nicht zu hause, kann leider kein pic liefern...

aber die temperaturen halten sich alle bei ca. 50 grad... nach dem ich letzte mal sc2 gezoggt hatte lagen sie wenn ich mich richtig erinner bei ca 90 grad ...

finde es nur komisch warum der LT nach wenigen sec. manchmal ausgeht obwohl er den ganzen tag nicht an war... kann das denn dann noch etwas mit der temperatur bzw. überhitzung zu tun haben ´??  ???

 ??? ??? hallo ich bins nochmal ... ich kann nicht verstehen alle temps. liegen bei ca.40-60 grad selbst wenn ich ein spiel starte und dann der laptop abschmiert... jetzt z.b. bin ich im abgesicherten modus drin und schreibe euch das hier, und der rechner hat nichts zu meckern ... kann es nicht doch ein software fehler sein oder etwas anderes an der hardware ? kann ich das irgendwie selbst abchecken ?? wenn ich die hand auf den lapi lege ist der auch kühl und nicht einmal warm ... geschweige denn heiß ... ich habe ihn nicht mal auf dem kühler um das mal auszuprobieren ... ob es wirklich an der wärme liegt aber anscheinend nicht ,... kann mir einer weiterhelfen ? ... hab den am 9.2.09 gekauft normal ist doch 2 jahre garantie oder ?? hab nur eigendlich kein bock den bei karstadt abzugeben, dass die den nach sony schicken und ich nen monat drauf warte und dann ist noch die ganze festplatte mit den daten futsch ...  :(:-X  :'(

 

Zitat
normal ist doch 2 jahre garantie oder ?? hab nur eigendlich kein bock den bei karstadt abzugeben, dass die den nach sony schicken und ich nen monat drauf warte und dann ist noch die ganze festplatte mit den daten futsch

Diesen Weg wirst du wohl gehen müssen... ;)

Kopiere deine wirklich pers. Daten (Bilder, Texte, Filmchen) doch auf eine externe Festplatte oder USB-Sticks / DVDs, dann bist du auf der sicheren Seite :)

« Garaka - passt die zum Motherboard und welchen TreiberPC hängt im BIOS schon zu Anfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...