Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Garaka - passt die zum Motherboard und welchen Treiber

Ahoi

habe ein ECS 648FX-A Motherboard und Pentium 4 darauf.System läuft mit XP 32Bit
Bisher hatte ich eine Nvidia fx 5500 und eine nvidia 6600GT graka. Jetzt bekomme ich eine
Sapphire Radeon X1650 Pro AGP 512MB.
Meine Frage: passt die überhaupt mit dem Motherboard und bringt sie Ergebnisse auch neuere Spiele zu spielen?
Ausserdem weiß ich nicht welchen Treiber ih nehmen müsste;-(
bei den Nvidia Treibern blickte ich ja noch durch und fand auch was im Net. Jedoch für die Ati Karten..da sehe ich kein System.
Wäre nett wenn jemand da Beischeid weiß und mir was bzw. nen Download, empfehlen kann

grüerzi
Alienforce 

« Letzte Änderung: 29.07.10, 21:37:30 von alienforce »


Antworten zu Garaka - passt die zum Motherboard und welchen Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst einmal, was steckt sonst in deinem System? Eine neue Karte bringt nix bei schwächelnder CPU.
Für den treiber auf ati.com gehen, und die Daten eingeben, es folgt ein Downloadlink ;)

Also der CPU ist ein Intel Pentium 4, 3000 MHz
Arbeitsspeicher
hab ich 2 ddr2 512MB drinne

Laut everest siehts grad zB. so aus:


Arbeitsspeicher:
      Gesamt                                            1023 MB
      Belegt                                            354 MB
      Frei                                              668 MB
      Ausgenutzt                                        35 %

    Auslagerungsdatei:
      Gesamt                                            2461 MB
      Belegt                                            345 MB
      Frei                                              2116 MB
      Ausgenutzt                                        14 %

    Virtueller Speicher:
      Gesamt                                            3485 MB
      Belegt                                            700 MB
      Frei                                              2785 MB
      Ausgenutzt                                        20 %


In der Regel hab ich auch nie große Probleme gehabt aufwendige Programme gleichzeitig laufen zu lassen.
Ansonnsten ne Creative SB Live! (CT4620) Sound Card                                             
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, von der CPU wird die Karte nicht ausgebremst.

Ok..
von der Ati Seite hab ich mir jetzt schon mal was gedownloaded...nennt sich "Full Software Suite"
läuft das einfach nachher durch exe und alles geht automatisch oder ist das wirklich ne Suite oder ein aufwendiges Programm? (bekomme die Karte erst morgen oder übermorgen und wollt mich heut schon mal schlau machen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte eine .exe Datei sein...davor natürlich alle alten grafiktreiber deinstallieren und neustarten ;)


« Windows 2000: Benötige ich eine NetzwerkkarteLapTop - geht immer wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...