Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist auf einem alten Celeron prozessor wärmeleitpaste? und welche batterie?

Es geht darum das ich den Alten Celeron rechner wieder etwas bearbeiten möchte.
Momentan steht er bei meiner mutter und wird als offline rechner genutzt.
Gekauft wurde der Rechner irgendwann zwischen 98 und 2002.

Inzwischen ist die Batterie leer und ich würde gerne wissen ob damals auch schon die CR 2032 Batterien auf den Mainboards eingesetzt wurden.
Wenn ich den rechner schonmal auf habe wollte ich auch gerne die WLP erneuern falls da welche drauf geschmiert wurde. Oder hatten die Alten Celeron dinger Wärmeleitpads?
Eine CR 2032 habe ich noch und Arctic Cooling MX-5 WLP ist auch noch vorhanden. Ich hoffe ich muss da nicht erst noch einkaufen fahren und kann das vorhandene zeug benutzen.

Nebenbei noch eine frage wegen des offline zustandes.
Ist es bei offline rechnern sinnvoll auch die aktuellsten sachen und updates aufzuspielen??
Im moment ist auf dem rechner windows XP mit sp2. Da an den rechner aber nur mal eine gebrannte cd mit bildern abgespielt wird oder eine Kamera angeschlossen wird hatte ich es bisher nicht für nötig empfunden alle möglichen updates auf cd zu brennen und dann auf dem anderen rechner zu installieren.
 



Antworten zu Ist auf einem alten Celeron prozessor wärmeleitpaste? und welche batterie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Schaue doch einfach nach, was auf der alten Batterie steht (meistens ist es eine CR2032).

zu 2. Welche CPU ist das genau? Wärmeleitpaste ist schon nicht verkehrt.

zu 3. Ja, auch bei einem Offline-Rechner sollte man schon auf dem aktuellen Stand sein, was die Updates betrifft.

Wenn ich mich richtig erinner ist es ein 2 Ghz Celeron.
Wurde damals als komplett Rechner bei einem Elektronikmarkt gekauft. Nicht bei dem Roten sondern bei dem Gelben mit der roten schrift.

Da der rechner rund 5 km weg steht kann ich leider nicht mal eben nachschauen was auf der Batterie steht.

Wegen updates werde ich dann mal schauen das ich da noch was runterlade und dann auch direkt alles auf den neusten stand bringe.
Halbwegs aktuelle versionen vom Acrobat reader und dem Media player sollten ja auf CompBild Spiele CDs drauf sein und windows updatepacks sind ja auch leicht zu finden.

Muss ich nurnoch schauen ob es was passendes für Open Office gibt.
 


« Windows XP: Externe Festplatte ohne 'Ausschalter'Windows Vista: Das eingebaute Mikrofon im Compaq Presario Cq60 arbeitet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...