Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stereo mit Bass über einen Klinkenstecker

Hallo,
Ich wollte meinen Computer mit meiner Stereoanlage verbinden. Wollte dazu ein 'Cinch auf 3,5mm Klinke-Adapter' benutzen. Hier meine Frage: Kommen die Basstöne auch über den grünen Stecker für Frontsound? Und wie sieht das aus wenn ich statt der 5.1 Onboard Soundkarte eine simple alte PCI-Soundkarte benutze? 


 



Antworten zu Stereo mit Bass über einen Klinkenstecker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommen die Basstöne auch über den grünen Stecker für Frontsound?

Klar. Da kommt reines Stereo raus.

Die alte PCI Soundkarte dürfte wohl einen (auf einer vernünftigen Anlage) merklich schlechteren Sound liefern als ein aktueller(er) Onboard-Chip.

« PC hängt obwohl geringe BelastungWindows Vista: Mein Pc acer aspire m3610 fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...