Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler und Game-freeze

Wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Probleme mit einem neu zusammen gebauten PC, ich habe schon in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht, doch dort scheint das Latein auch schon am Ende zu sein. Nun gut, immer wenn ich eine Zeit lang gespielt habe gibt es entweder einen Freeze (durch STRG+ALT+ENTF und wieder ins Spiel wechseln läuft es kurz wieder) oder aber kurze lags, etwas später auch Grafikfehler. Problem trat mit Neuinstallation sowie Hardwarewechsel auf (Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: Intel i7 860 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2* 2048MB Corsair DDR 3 1333
Grafikkarte: Sparkle GeForce 285 GTX
Aktueller Grafiktreiber: GeForce 257.21
Netzteil (Modell+Leistung): Chieftek 850W

Temperaturen (IDLE):
GPU: 55°C
CPU: 43°C
Mainboard: 30°C
Core 0-4: 36-42°C

Temperaturen CoD MW 2:
GPU: 75-80°C
CPU: 48°C
Mainboard: 30°C
Core 0-4: 40-42°C

Ein paar Bilder: Sockel, CPU, Innenleben des Computers, Lüfter -> Ich habe den Verdacht das der Händler die CPU schlampig eingebaut hat und aufgrund etwas verbogener Pins Probleme entstehen, zudem hat er die Halterung für die CPU entfernt.
http://pro-beyond.net/Soulstormer/Bilder.7z

Systeminfo von 3D Mark Vantage: http://pro-beyond.net/Soulstormer/sysinfo.xps

Weitere Informationen im anderen Forum: Keine Registration erforderlich
http://pchilfe.org/forum/topic7170.html



Antworten zu Grafikfehler und Game-freeze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es davon auch eine Kurzfassung? Wer liest sich schon gerne solche Romane durch? Bitte mal kurz aufzählen, was du schon alles unternommen hast.

Betriebssystem
Betriebssystem neu aufgespielt.

Treiber
Chipsatztreiber von der beiliegenden CD verwendet.
Chipsatztreiber auf aktuellen Stand gebracht.
Grafikkartentreiber 197.xx und 257.21 getestet.

Bios
BIOS Version F10 aufgespielt (Vorher F3)
Arbeitsspeicher Takt auf Multiplikator*10 statt auto (1333 MHz ist richtig)

Diagnose
Memtest86+ durchlaufen lassen -> Keine Fehler

Temperatur
Die Temperaturen durch externe Lüfter ziemlich weit runter getrieben.

Wärmeleitpaste erneuert (CPU)

Lüfter auf 60%, 80%, 100% sowie automatische Geschwindigkeit (Speed Fan) gestellt.



Hinzu kommt noch das es nicht nur bei Modern Warfare 2 (Freeze, Lag, Grafikfehler) auftritt, sonder auch Gothic 3 (Besonders Freeze) und Dawn of War 2 Chaos Rising (Besonders Grafikfehler)

« Windows 7: Pc schaltet beim start wieder aus beim zweiten start geht bwieder alleDigitales Diktiergerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...