Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funk-Tastatur/Maus-Installation

Hi!

Ich versuche vergeblich eine Funk-Tastatur und -Maus (von TITANMEDIA) an mein Notebook anzuschließen und damit zu arbeiten, aber leider kann ich sie nicht benutzen, obwohl die Hardware-Geräte erkannt und installiert wurden. Den Signalempfänger mit den entsprechenden PS2-Anschlüssen für Tastatur und Maus habe ich per USB-Adapter ans Notebook angeschlossen. Ich hab auch schon immer wieder zwischendurch die Knöpfe am Empfänger, Maus und Tastatur gedrückt zwecks Signalaufbau, weiß aber nicht, ob es daran liegt. ???



Antworten zu Funk-Tastatur/Maus-Installation:

hallo,

also bei logitech funk teilen muss man zuerst den knopf am empfänger drücken danach an der maus und tastatur, versuch es mal so ,falls noch nicht geschehen.

gruss
Gamerson

Ich möchte dich nicht beleidigen, aber hast Du die Batterien wieder aufgeladen?

Spaß bei Seite!

Hast Du erst Empfänger und dann Maus bzw. Tastatur "connected"?

Sonst schau mal im BIOS nach, ob die USB-Maus-Keyboard-Latency eingeschaltet ist oder die Maus noch auf PS2 gestellt ist.

Viel Erfolg!


« Welche Graka???Garantieanspruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...