Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ma770t-ud3p, amd phenom II x4 3,2, miditower, welcher silent lüfter?

hallo computerhilfe,

ich habe ein problem und komme einfach nicht weiter, bin dauernd am grübeln und verzweifle immer wieder an der frage: welcher lüfter passt in meinen PC?

meine ausstattung:

mainbord:   gigabyte ma770ud3p
cpu:    amd phenom II x4 3,2ghz
gehäuse :   midi-tower von enermax

der boxed kühler von amd ist ziemlich laut und macht so manchen kriegsspielen konkurrenz mit seinem krach. aus dem grund wollte ich mir einen leiseren cpu-kühler zulegen. wäre sehr nett wenn sie eine idee hätten welchen lüfter ich mir zulegen könnte. mein größtes problem sind dabei die dimensionen der cpu-kühler, da diese ja alle riesig sind und mein gehäuse leider nur sehr klein.

gruß
tobias



Antworten zu ma770t-ud3p, amd phenom II x4 3,2, miditower, welcher silent lüfter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also diesen Lüfter nutze ich auch auf meinem Q9550, er ist sehr leise.

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

oder dieser

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Welchen Midi-Tower hast Du denn genau? Es gibt ja mehrere Modelle von Enermax.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für meinen Phenom 955 (hast du auch?) nutze ich einen Coolermaster Hyper TX-3, mit 2 Enermax Clustern statt dem Standardlüfter, die kommen selten über 1000U/min, schön leise, schön kühl.
Über 3.5GHz bin ich damit bereits gekommen, aber OC hat für mich keinen Sinn, klappt aber ;)


« Prozessor wird nicht erkannt AMD ATHLON 2600+ Brenner brennt nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...