Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: win xp findet keine netzwerkkarte

winxp findet keine netzwerkkarte, egal was ich mache.
ich habe windows xp und einen pentium4 und sevicepack 3 wurde neu installiert.
da ich auch noch einen zweiten pc habe und dort eine netzwerkarte verbaut ist habe ich diese in dem pc eingebaut in dem es nicht funktioniert, geht nicht.
 eine andere netzwerkkarte (gleicher type ) geht in dem einem pc und im problem pc nicht.
ein anderes fabrikat von netzwerkkarte geht in dem einem pc(reinstecken booten und geht) aber im problem pc nicht.
-------------------------------------------------------
also habe ich drei netzwerkkarten die in dem einem pc funktionieren und im anderen nicht im gerätemanager oder sonst wo angezeigt werden.
ich habe schon die netzwerkkarte mit den treibern vom anderen pc im gerätemanger installiert, zeigt er dann zwar an kann aber nichts damit anfangen.
wenn ich in der systemsteuerung/netzwerkverbindungen auf neue verbindung herstellen gehe, zeigt er mir an das das nich möglich ist da keine netzwerkhardware gefunden wurde.
ich wollte wissen ob es im bios oder sonst wo eine einstellmöglichkeit für soetwas gibt?

irq-problem?

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen, währe schön.

mfg
matthias

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: win xp findet keine netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

'Wenn du statt viel rumgesülze mal fakten zum system nennst,wäre das hilfreich.Deinen monolog mag ich net lesen.
Wenn man winXp neu instaliert,sollte man erstmal chipsatztreiber instalieren,danach den rest.Dann klapt es auch mit der sauberen erkennung von netzwerkkarten.
Noch fragen?


« Netzteil, RAM Probleme??Brenner Philips DVD+- RW SDVD8431 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....