Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil, RAM Probleme??

Hallo Alle Zusammen,

also vorweg ich bin eine Frau, auch noch Blond ;-) und habe nur laienhaft Ahnung von PC´s. Ich hoffe Ihr könnt mir evtl trotzdem helfen..? Ich wäre sehr dankbar!

Folgendes:
Mein Pc ist schon länger sehr laut- ich deute auf den Lüfter entweder am CPU oder im Netzteil.

Vor ein paar Tagen hatte ich beim Hochfahren des PCs nur noch Bluescreen (habe leider kein Foto, oder Fehlermeldung)
und irgendwann nur noch einen schwarzen Bildschirm wo etwas mit boot und devices and press any key stand und sich das immer wiederholte, sobald ich eine taste drückte..

Naja, ich baute das Netzteil (350 Watt) aus, schraubte es auf, säuberte alles vom Staub und baute Netzteil wieder zusammen und schloss auch die Stromversorgung wieder an, jedoch habe ich es nicht wieder eingebaut, sondern es liegt nun angeschlossen neben dem offenen PC.Kabel/Stecker habe ich auch alle überprüft und nachgedrückt. Alles fest.Auch der Rechner ist nun nicht mehr ganz so laut (meine ich zumindest)

Alles geht auch wieder seitdem, allerdings braucht der Rechner Ewigkeiten zum Hochfahren und Desktop aufbauen (ca.15-20 min) und Musik von Youtube zum beispiel hört sich verzerrt an, jedoch nicht wenn ich direkt am Rechner Musik hören will-da läuft sie normal.
Und sobald ich aus versehen mal am Rechner dranstosse, stürzt er sofort ab, bzw. ich muss reseten, da das bild einfriert..!

Irgendwas stimmt doch da nicht oder?? Traue mich gar nicht das Netzteil wieder in den PC einzubauen, weil so gehts ja momentan sehr gut, bis auf das lange Hochfahren halt.

Habe mir eine 1.Hilfe Cd von Bild heruntergeladen ( http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html ), soll ich diese evtl mal verwenden oder hat jmd eine Ahnung was es sonst sein kann?

GLG
Aerodynamic80
  

« Letzte Änderung: 15.07.10, 07:22:13 von aerodynamic80 »


Antworten zu Netzteil, RAM Probleme??:

Also man sollte sein Netzteil unter keinen Umstäanden aufschrauben die gründe solltest du mitlerweile kennen.

Ein PC sollte man mit einem Kompressor reinigen. Das beschädigt keine teile jedoch sollte man darauf achten das man die lüfter festhällt um ein druchdrehen zu vermeiden.

wenn dein pc einfriert aber noch an ist kann das gut die CPU sein allerdings heißt das nicht das diese beschädigt ist. eventuell wird die stromzufuhr (4poliger kleiner stecker in der nähe der CPU) unterbrochen und hört auf zu rechnen was ein "standbild" verursacht.

du solltest eventuell mal ein ersatznetzteil einbauen und den rechner mal sorgfältig auseinanderbauen mit luft putzen und wieder zusammensetzten.

des weiteren empfele ich eine defragmentierung ( smart defrag zb) überflüssige dateien löschen ( ccleaner/ clearprog zb) oder was natürlich das meiste bringt aber auch ein stück arbeit beeinhaltet ist eine neuinstallation.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.


« netzteilhilfeWindows XP: win xp findet keine netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...