Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur - ZBoard spinnt.

Hallo,

ich hab in der SuFu leider nichts passendes gefunden das mir weiterhelfen könnte vllt kann mir jemand ja bei meinem Problem helfen.

Ich habe ein ZBoard schon längere Zeit hat supi funktioniert eine Zeitlang für das ZBoard gibts verschiedene auflagen für Spiele wie CoD etc. und auch eine "Standard" auflage die man einfach draufklapt. Sobald ich diese Standard auflage drauf hab funktioniern einige Tasten nicht mehr richtig zb. das "B" oder die "Enter". Bei der "Shift" Taste haut er mir ab und zu ein "<" in die Zeile zb will ich "/" schreiben macht er mir "<7" ziemlich nerfig.... sobald ich aber die Spiele auflage von CoD drauf lege funktioniert alles wunderbar und ich kann schreiben.... hat nur leider kein NumPad....

Naja mit der mitgelieferten Software von Ideazone konnte ich nicht viel einstellen dennoch glaube ich nicht das es zwingend ein Hardware Problem ist die Tastatur sieht nicht so aus als hätte sie einen schaden abbekommen. oder ähnliches.


Ich würde mich freuen wenn mir einer eine Lösung anbieten könnte. Zum verständniss um welches Produkt es sich handelt poste ich einen Link zur Herrsteller seite hier: http://www.steelseries.com/de/products/keyboards/zboard/informationen

srry soll keine Werbung sein :)

Vielen dank fürs Lesen

mfg nejino



Antworten zu Tastatur - ZBoard spinnt.:

Servus hatte bis gerade vor 1ner minute das gleiche problem unter win7. Hab direkt von steelseries die neue engine geladen und installiert funktionieert wieder einwandfrei. Solltest nur vorher alles andere vom Z-board deinstallieren da es sonst zu problemen kommen kann. Hatte sogar im system manager den win Standard treiber für die tastatur gelöscht. Das alles hat bei mir zum gewünschten erfolg geführt!

Hat bei mir leider nicht zum erfolg geführt komischer weise funktioniert die tastatur wenn ich kurz vorher die CoD auflage drauf hatte dann die Standard auflage drauf ziehe für knape 10 sec funktioniert alles sobald das System merkt das es die Standard Auflage ist funktionierts nicht mehr....


« PC friert ein!!!canon pixma mp 130 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...