Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Nach dem anmachen vom monitor bleibt bild 10 minuten schwarz

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: mein Monitor bleibt ca. 10 Minuten nach dem anmachen vom Computer schwarz. Liegt dass am Computer oder am Monitor? Kann ich da was selber machen? 



Antworten zu Windows Vista: Nach dem anmachen vom monitor bleibt bild 10 minuten schwarz:

meine im titel computer statt monitor

Ist in der Ereignisanzeige kein Hinweis zu finden über Problemgeräte oder Fehler der Hardware?
Du erwartest hier "aus der Ferne ungezielte Schüsse in's Zentrum" - das wird sicher ohne Anhaltspunkte keine Treffer geben.

Dauert der gesamte Bootvorgang so lange, weil der POST an irgend einer Stelle angehalten wird (mehrfache Suche nach Hardware, die nicht vorhanden ist?) und dann ist der "Normalbetrieb" möglich?

Oder bist Du aus irgend einem Grund und vorhandener Anzeichen der Ansicht, daß das BS vollständig gebootet wurde, nur die Darstellung des Desktop bleibt aus? - Dann teste mit anderem Display ob das Booten bis zur Desktopanzeige schneller geht.
Den festen Sitz des Verbindungskabels GraKa <-> Display hast Du sicher bereits geprüft.
 


« PC bleibt hängenDrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...