Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ram funktioniert nicht?

Hallo ihr lieben,

Also ich habe folgendes problem ich habe mir gestern 2 GB Ram bestellt und zwar von Corsair folgenden:

2GB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533.

Da ich 4 Steckplätze habe und ein 64 Bit OS habe dachte ich mir das es mit 4 GB klappen würde...

Als ich den Speicher hineinsteckte fuhr der PC zwar hoch, aber der Bildschirm wurde nicht Geladen...Weiß einer woran das liegen könnte?

Eingebauter Speicher:
Mainboard
Hersteller : Asus
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : P5N-E SLI
Version : 1.XX
Serialnummer : 123456789000
System BIOS : 01/12/2007-C55-MCP51-P5N-ESLI-00
Chipsatz : SL

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 4
Maximal installierbarer Speicher : 128MB
Bank0/1 - DIMM_A1 : None None None None DIMM DDR2 1GB @ 533MHz
Bank2/3 - DIMM_A2 : Leer
Bank4/5 - DIMM_B1 : None None None None DIMM DDR2 1GB @ 533MHz
Bank6/7 - D
Hersteller : Corsair
Modell : VS1GB533D2
Typ : 1GB DIMM DDR2
Technologie : 16x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-4300U DDR2-534
Monitor Standard Timings : 4-4-4-12 2-15-4-2
Version : 1.02
Spannung Speicher : 1.80V
Setze Takt @ 267MHz : 4-4-4-12 2-15-4-2
Setze Takt @ 200MHz : 3-3-3-9 2-11-3-2

Liegt das daran das es der Falsche Ram ist? oder liegt es vielleicht daran das ich zu blöd bin um es einzubauen?
 



Antworten zu ram funktioniert nicht?:

* angaben zum gekauften Ram

Produktbeschreibung     Corsair Value Select Memory - 2 GB : 2 x 1 GB - DIMM 240-PIN - DDR2
Speicherkapazität    2 GB : 2 x 1 GB
Erweiterungstyp    Generisch
Technologie    DDR2 SDRAM
Formfaktor    DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit    533 MHz ( PC2-4200 )
Datenintegritätsprüfung    Nicht-ECC
Leistungsmerkmale    Ungepuffert
Versorgungsspannung    1.8 V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal nur mit den beiden neuen Ram-Riegeln vereucht?


« warum bootet mein pc nichtSoundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...