Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

canon i320 - wie kommt man an alttintenbehälter ran?

Hatte heute eine Fehlermeldung bei meinem canon i320, die darauf hindeutet, dass der Alttintenbehälter voll ist (blinkt 7x orange+grün). Nun hab ich in diversen Foren gelesen, man müsste die Tintenschwämmchen rausnehmen, auswaschen, trocknen und wieder einsetzen. Leider komme ich da aber beim besten Willen nicht ran. Habe lediglich die äußere Gehäuseklappe abklipsen können, doch erreiche ich auch so nicht diese Schwämmchen bzw. das Plastikgestell, auf dem diese montiert sind. Mein Hardware-Verkäufer ist gerade in Urlaub, er kann mir momentan nicht helfen. Wer hat die Tintenschwämmchen schon mal selbst rausgenommen und wie? Bisher hab ich mir nur schwarze Finger geholt, mehr nicht.

Gruß

Bryonia37



Antworten zu canon i320 - wie kommt man an alttintenbehälter ran?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder lies dir mal diesen Link durch.
Vielleicht hilft er dir weiter
Mit einer Tastenkombination kann man diese Meldung umgehen, aber der Drucker muss danach in der Steckdose verbleiben. Ansonsten muss die Prozzedur wiederholt werden.
In der Fachwerkstätte den Filz tauschen bekommst du mindestens 2 neue Drucker.

 

Danke für die Antworten. Leider sieht mein Drucker ganz anders aus als der in der Bauanleitung im Link von Daniel Düsentrieb. Und der "Link" von dir, Hannibal624, erklärt nur, was unter einem Link zu verstehen ist. Ich bin nicht so besonders gut im Schrauben und Basteln und habe Angst, den Drucker hinterher ganz ruiniert zu haben. Hat jemand schon persönliche Erfahrung mit dem Auseinanderbauen von Canon i320?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche auch mal einen Reset wie hier beschrieben:

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=92573

Klick mich
hier nochmals der Link. Ob er weiterhilft ? Keine Ahnung.
Ich habe mit Canondruckern Erfahrung genug gesammelt.
Daher rate ich dir, lass die Finger davon. Bei den alten Druckern der S Reihe ging es mit einem Code. Ist in meinem Link beschrieben. Sollte daher auch für den I350 gelten.
Nur auch wenn du den Filz auswechselst, was nicht so einfach ist, der Code dann nicht funktioniert, geht es trotzdem nicht, da die Fachwerkstätte den Trick zu Rücksetzen des Chips nicht veraten will.
Bei den neueren Druckern gibt es einen Trick:
z.B. beim Pixma iP 1600 nehme ich den Drucker vom Stromm drücke die Powertaste und schliesse den Stromm an, dann 3x die Powertaste drücken und der Drucker druckt wieder. Habe ich schon erwähnt. Der Drucker darf nicht vom Strom genommen werden, sonnst muss man diese Prozzedur Wiederholen.
Beim i4200 war es Strom weg, Powertaste und Resumee  halten, Strom an, Powertaste los 3x Resumee Taste drücken. Fertig.
Versuche mal. Ansonsten neuen Drucker kaufen Pixma Serie bekommst du um 40 Euro
 

Habe jetzt meinen alten beitrag welchen ich mal so um 2005 in irgend ein Forum gesetzt habe gefunden.
Ist zwar für den i350 aber der i320 ist der gleiche.
Vergiss den Tintentank und versuche folgendes:
0. Drucker(USB)Kabel abziehen
1. Drücken und Halten der EIN Taste
2. Abschalten des Druckers durch Ziehen des Netzsteckers (EIN Taste weiter gedrückt halten)
3. Einschalten des Druckers durch Einstecken des Netzkabels EIN Taste immernoch gedrückt halten bis  LED grün leuchtet
4. Einmaliges Drücken der rechten Taste, LED sollte jetzt orange leuchten
5. Nocheinmaliges Drücken der rechten Taste, LED sollte wieder grün leuchten
6. Jetzt endlich kann man die EIN Taste loslassen
7. USB Kabel wieder anstecken
Drucker einfach aus- und wieder einschalten.
Nun sollte der Drucker wieder Drucken, aber wie schon erwähnt, nur so lange er nicht vom Stromkabel genommen wird. bei Stromausfall muss die Prozzedur wiederholt werden
Viel Erfolg beim Resetten.
Und noch etwas: lege oder stelle was unter den Drucker, sollte er überlaufen, dann hast du den Tisch verdreckt und das geht nicht mehr runter.

Abschließend muß noch gesagt werden, daß auf alle Fälle der sogenannte Alttintentank gereinigt werden muß. Demontage des Gehäuses. Rechts unten befindet sich eine Art Filzstreifen, den man auswaschen muß.
Sonst Auslaufgefahr, und viiiiiieeeeel Dreck auf dem Schreibtisch.
 

Danke für eure Antworten. Mit dem Resetten war ich nach euren Anweisungen eigentlich erfolgreich, der Drucker war wieder online und das grüne Lämpchen leuchtete. Doch nun zieht die Kiste kein Papier mehr ein und wenn, dann schief mit der Folge Papierstau. Vielleicht hab ich gestern beim Versuch, den Drucker auseinanderzulegen, den Papiertransport ruiniert. Muss ich wohl doch nen neuen Drucker kaufen. Mist, wo ich mich gerade mit neuen Tintenpatronen eingedeckt habe.

Gruß

Bryonia37


« LSI Logic Handbuch / AnleitungWindows Vista: rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...