Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

oc problem mit asus stricker 2 formula

Hallo

ich habe ein Problem mit dem oc von meinem q6600mit dem asus stricker 2 formula.

ich kann ihn wie normal mit anheben der vcore auf einen (fsb) von 1190 mhz (normal 1066) übertakten doch wenn ich höher will schaffe ich es nur auf 1195mhz mit manuel einstellen der cpuvtt spannung. habe es auch schon mit einstellen der anderen spannungen versucht doch dies brachte gar nix.

bei höherem (fsb) kommt nach dem post immer der post wurde unterbochen und ich müsse die bios einstellung ändern um den pc wieder zu starten.

an der cpu liegt es nicht denn die hatte ich mit meinem alten mainboard (p5n32-e sli) auf 3 ghz gebracht ohne probleme, hab sie jedoch nicht laufen lassen weil ich diese geschwindigkeit nicht benötigte, doch jetzt wäre ich froh um die 3 ghz.
hab vor 2 monaten schon ein bios update gemacht.
und die cpu temps sind im moment mit 2.7ghz bei 24C und die kerne bei 27C im idle


Wisst ihr wie ich noch einen höhernen (fsb) erreichen kann?
Hab ich beim übertakten ihrgend etwas übersehen. Was ev anderst ist als bei meinem alten board. Den ram fsb habe ich natürlich entkoppelt.

Oder ist das board defekt? Sollte jedoch ohne oc für einen (fsb) von 1333 mhz gemacht sein. 


« Röhren monitor defekt?!Windows XP: bei eingeschaltete externe Festplatte Funkmaus funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!